Ursprüngliche Vertragsinhaber verstorben, Neuanmeldung und Fragen...

Joker (AC)

Lt. Commander
Hallo,
der Vertragsinhaber Haus ist verstorben, korrekt abgemeldet (zum 26.03.2023).
Ich würde (Vertragslos) gerne mich anmelden und die 200€ Bonus mitnehmen.
Egal was ich anklicke, immer wieder tauchen 69,95€ Bereitstellung auf. Warum?
Kabel sind aufgelegt, Fritzbox eingesteckt....DSL läuft.
Beste Grüße

Guten Abend,

du möchtest also einen neuen Anschluss buchen und dir wird ein Bereitstellungspreis von 69,95 € angezeigt? Habe ich das richtig verstanden? Die Bereitstellung eines neuen Anschlusses kostet 69,95 €, auch wenn der Techniker nicht in die Wohnung kommen muss, ist es erforderlich Schaltungen in der „Technik“ vorzunehmen.

Liebe Grüße Sven W.

Eigentlich nicht, ihr bucht nur dann Geld von meinem Konto. Es ändert sich ja nix (außer Telefonnummer)
Anschluss war Magenta Zuhause L und bleibt Magenta Zuhause L.

der Abschluss läuft gerade nur, weil da keine Anschluss Sperre drauf ist und du gerade mit den Daten von vormieter surfst.

es änder sich viel, der vertragsinhaber, deine Abschlusskennung.. und und und. Da steckt Arbeit hinter. Und wie Telekom schon schreibt, muss auch in der Technik der Anschluss „geschaltet“ werden. Kostet alles Knete.
Du wirst um die bereitstellungskosten nicht rum kommen. Kannst machen was du willst.. Google mal, gibt genug Beiträge dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich die Leute der Telekom angesprochen, oder bist du auch von der Telekom?
Martin2312 schrieb:
der Abschluss läuft gerade nur, weil da keine Anschluss Sperre drauf ist und du gerade mit den Daten von vormieter surfst
Wie kommst du zu der Mutmaßung? Auf solch gehaltvolle Beiträge kann die Telekom sicher verzichten.
Deine Caps Lock Taste klemmt übrigens.

@Telekom hilft
Mich hat das werbewirksame 100+100€ Bonus Versprechen irritiert, wenn gleich 70€ wieder abgezogen werden. Die es laut Verivox, Check24 und Co ja nicht zwingend erhoben wird.
Ich versuche mich bisschen im Jungle der Anbieter zu orientieren.

Du schreibst hier in einem offenen Forum. Da kann es schon mal passieren, dass auch ein anderer antwortet. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du einen Chat auf der Telekom-Seite starten.
BTT: Du kannst Mal beim Service der Telekom anrufen und dort etwas handeln. Meist geht da ein bisserl was. Ich hab über diesen Weg schon den einen oder anderen Euro gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Hagen_67 schrieb:
BTT: Du kannst Mal beim Service der Telekom anrufen und dort etwas handeln. Meist geht da ein bisserl was. Ich hab über diesen Weg schon den einen oder anderen Euro gespart.
Das habe ich hinter mir. Das geht ausgesprochen nicht (Bonus mit Telefon Vertrag kassieren)
Nur via Internet gibt es den Bonus. So jedenfalls die Aussage Telefonsupport.
THX, ich schau mal ob ich das über Verivox (hab hier 3 Provider zur Auswahl) löse.

Hagen_67 schrieb:
Da kann es schon mal passieren, dass auch ein anderer antwortet.
Tipps wie "geh googeln, das ist halt so, da kannst machen was du willst"...
In einem ausgesprochenen Teiekom Forenteil, wo man mit Fachleuten bzw Mitarbeitern Telekom reden kann/will, die genau darum diese Sparte hier betreiben.
Da kann man auch mal die Finger stillhalten. Beim Arzt will ich auch keine Diagnose von wartenden Patienten hören.

Rein vertriebstechnisch handelt es sich hier um einen kompletten Neuanschluss ohne Wechsel, eine Anschlussgebühr wird also fällig.
Dass der alte DSL Anschluss aktuell noch läuft, liegt nur daran, dass die Telekom ihn trotz Kündigung aufgrund Todes noch nicht deaktiviert hat, hat aber keine Auswirkungen auf dein neues Vertragsverhältnis.

Die Anschlussgebühr kannst du bei der Telekom nur sparen, wenn du zeitnah nach Vertragsbeginn eine externe Rufnummer eines freien VOIP Anbieters, wie z.B. Fonial auf deinen neuen Telekomvertrag als zusätzliche Rufnummer reinportierst.
Dann wird die Anschlussgebühr seitens der Telekom nachträglich wieder gutgeschrieben.

Die Info steht nirgendwo, wurde mir aber von der Telekom Hotline so gegeben und wird auch in diversen Internetquellen, z.B. Mydealz bestätigt.

Zu deiner Anmerkung bezgl. Telekom Forenteil: Hier dürfen dennoch alle User antworten, die etwas zum Thema beitragen können.
Bisher wurden dir ja auch nur richtige Hinweise gegeben.
Daher bitte ich dich als Moderator den Leuten hier nicht den Mund zu verbieten, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, blastinMot, Hagen_67 und 2 andere
Hallo @Joker (AC),

es ist in der Tat so wie hier in einigen Antworten bereits geschrieben, dass bei einem Neuanschluss die Bereitstellungskosten berechnet werden, unabhängig davon, ob bereits ein Anschluss besteht/bestand. Es gibt nur einen Fall, in dem die Bereitstellungskosten nicht berechnet werden: Wenn es sich um den Wechsel von einem anderen Anbieter handelt.

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Martin2312
Zurück
Oben