US-Behörde zieht Piraterie-Propaganda in Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch was kann eine so winzige Behörde nur ausrichten? Einzelne US Behörden sind dafür bekannt, absolut nichts zu sagen zu haben, da in den USA alles auf Ebene der einzelnen Staaten oder sogar noch mehr auf Kommunaler Ebene geregelt wird.

Aber klingt ganz gut. Solange betreffende Regierungen in irgendwelchen Ländern weit weit weg *hüselchinahusthustchinaröchel* nicht wirklich was tun, ist das auch egal! Ich denke es wird irgendwann probleme geben, wenn innerhalb der betreffenden Länder dann sogar Patente geklaut werden, wie es mittlerweile schon teilweise der Fall ist.

Offtopic der zur Überschrift passt:
Aus GEO 04/2010

"Piraten stoppen Überfischung
Eine der größten Umweltschutzmaßnahmen findet derzeit vor den Küsten Somalias und Kenias statt: Seitdem dort Piraten ihr Unwesen treiben, wagen sich immer weniger ausländische Fangschiffe in die Gewässer. Dadurch erholen sich die vormals stark dezimierten Fischbestände in ungeahnter Weise.
Kenianische Fischer berichten von der Rückkehr bereits verschwunden geglaubter Arten und mehr Fisch als gefangen werden kann."

PS: auf der Seite daneben steht, dass Griechenland von den letzten 180 Jahren rund die Hälfte in Zahlungsunfähigkeit verbracht hat. Was für ein sympathisches Land.

Diese Argumentation nennt man das Mephisto-Prinzip.
Das Gute am Schlechten, das Schlechte am Guten.
Wieder was gelernt :D
Wobei ich mich frage mit welchem Recht internationale Trawler vor den Küsten armer Länder kreuzen :(
Esse selbst wenn überhaupt nur Kulturfisch. Wobei mal als Taucher eh ne gestörte Beziehung zu Fischstäbchen und co. hat.

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Diese Argumentation nennt man das Mephisto-Prinzip.
Das Gute am Schlechten, das Schlechte am Guten.

Jetzt mal langsam, auch wenn es hier dem Anschein nach mal wieder um Digitale Rechte geht, frage ich mich doch um Piraterie als solches als schlecht zu bezeichnen ist? Nicht aus dem Grund von positiven Nebeneffekten, sondern aus dem Grund, dass Piraterie auch ein Mittel unmündiger Bürger ist sich zu wehren.

Schwer das einzusehen, aber auch die sogenannten Kriminelle sind geschichtlich gesehen oft unter den Top 10 der angesehensten Leute. Berühmt berüchtigte Verbrecher sind das. P von Pirat, wie ...Politiker?

Politiker mit Piraten zu vergleichen zeigt doch, dass man mit dir nicht ernsthaft diskutieren kann.

Politiker sind gewählt, arbeiten in der Partei, die meisten sind studiert. Piraten dagegen rennen und fahren mit ihren Booten und RPG und AK herum und fügen, zur eigenen Bereicherung, anderen Menschen Schaden zu. Oftmals mit Gewalteinsatz.

@jhoech
self pwnd würde ich mal sagen. Bezog sich auf reale Piraten und meinen erheiternden (und als solchen markierten) Anhang.

Bitte bloss keine Umstände bei der Eröffnung eines Threads machen. Ich hätte ja nur verlinkt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben