US-Militär rekrutiert per PC-Spiel

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Das US-Militär rekrutiert nun auch per Computer. Wer im Spiel "Strike & Retrieve", zu deutsch 'zuschlagen und bergen', gut genug ist, kann Soldat werden.
Bevor man das Spiel der Navy spielen kann, muss man einen Fragebogen ausfüllen, der den Spieler einer zu ihm am besten passenden Armeeklasse zuordnet.
Bereits unter 16-Jährige werden an die Streitkräfte herangeführt, da der Verkauf an Kinder ab 13 Jahren erfolgt. Zuvor hatten bereits die Bodentruppen mit dem Shooter "America's Army" für ihre Truppe geworben.

Da braucht wohl jemand dringend Nachschub...lol.

Nein mal ganz im ernst. Mich überraschen solche Nachrichten kaum noch. Zumindest nicht, wenn sie aus den USA kommen. Es wir d doch einfach alles was mit Militär zu tun hat verherrlicht.
Man hat früher auf der "Westseite" über die "Ostseite" gelächelt, wenn die Menschen fähnchenschwenkend an den Fenstern standen. Für mich ist das dort nichts anderes.
Nur da finden es viele cool. Versteh das einer.

das haben sie doch auch mal von Americas Army geschrieben das sie dieses spiel zum rekrutieren der nächsten Soldaten generation hernehmen wollen...

finde ich etwas fragwürdig aber bei den Amis wundert mich garnichts mehr!
gehirnwäsche fürs Volk!

Wie sagte Obelix doch immer so schön?

Die spinnen, die Amerikaner!

Hardball schrieb:
das haben sie doch auch mal von Americas Army geschrieben das sie dieses spiel zum rekrutieren der nächsten Soldaten generation hernehmen wollen...

finde ich etwas fragwürdig aber bei den Amis wundert mich garnichts mehr!
gehirnwäsche fürs Volk!
AA ist unzweifelhaft ein hervorragender Shooter. Nicht so spektakulär wie BF2, dafür Realistischer. Manches aus AA hätte man ruhig in BF2 einbauen können.
Und es ist erfreulicherweise frei von aufdringlicher Propaganda. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich jemand von einem Spiel alleine beeindrucken läßt.
Ich würde mich auch mal über eine gute kostenlose Flugsimulation freuen. :)

Da kennst du die Amerikaner schlecht. Die meisten dort sind doch ganz geil darauf endlich in die Army zu kommen und für das Vaterland in den Krieg zu ziehen...

Ah den[N]is schön, dass du Ahnung hast :freak: :mad: :lol:

Schon mal überlegt, dass die Army mit eine der wenigen Institutionen ist, die dem
Arbeitenden dort eine Krankenversicherung und eine Ausbildung in den verschie-
densten Bereichen gewährt? Wie war das nochmal? Wenn man keine Ahnung hat...

Nur gehen die meisten die ich in den USA kennegelernt habe nicht wegen der Krankenversicherung zur Army.

Ist ja auch das einzige, was die Army bietet. Meine Verwandten sind ja auch nur Kriegsgeil
und auch nur deshalb bei der Army.

Ich spreche nicht von deinen Verwandten.
Ich gebe nur das, bezüglich der Army in den USA wieder, was ich in dem Jahr in den USA erlebt habe.

Gibt latürnich solche und solche. Halte das aber für schaumschlägerei, wenn jemand unter
dem Aspekt zur Army geht, endlich in den Krieg zu können, denn wirklich jeder würde sich
die Hose feucht machen, wenn es denn mal so weit ist. Kenne z.B. 2, die damals im Golf-
krieg I mit waren und anfangs wohl nicht wussten, was sie erwartet. Die Spätfolgen von
diversen Gasen und Uranmuni merken die heute noch. Ein paar Kriegsverherrlicher gibts
überall. Ob sie dann noch diese Ansicht haben, wenn sie kurz davor stehen ist aber eine
andere Sache. Aber ok :) btT

Zurück
Oben