US Tastatur kann nicht geaendert werden?

Eben, das beantwortet aber nicht meine Frage. Und am Anfang hast Du gesagt, die Umstellung funktioniere nicht.
 
Somit duerfte die ganze Sache jetzt auch Dank eurer Hilfe geklaert sein :)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Eben, das beantwortet aber nicht meine Frage. Und am Anfang hast Du gesagt, die Umstellung funktioniere nicht.
Ich hatte keine Ahnung, was alles umstellbar ist - dachte stelle ich Deutsch ein, habe ich das z und y nicht mehr vertauscht - das war aber ein Trugschluss, denn gerade dann ist z und y vertauscht, stelle ich auf Amerikanisch, ist z und y nicht mehr vertauscht, das ist der Witz an dem ganzen....
 
@Cashman

Wieso ignorierst du eigentlich die ganze Zeit was ich schreibe?

Ich habe jetzt zweimal geschrieben, dass das EU-Layout das ist, was du einstellen willst. Du hast alle Sonderzeichen so, wie du sie auf deiner Tastatur vor dir siehst, aber kannst mit Alt+$Taste Umlaute schreiben.

Das macht doch genau das, was du willst.
 
Cashman schrieb:
dachte stelle ich Deutsch ein, habe ich das z und y nicht mehr vertauscht - das war aber ein Trugschluss, denn gerade dann ist z und y vertauscht
Dann hatte ich ja recht mit meiner Vermutung ;).
 
wusste auch nicht, dass die Tastatur auf dem Notebook eine Amerikanische ist, womit alles ja gerade umgekeht ist....
NJay schrieb:
@Cashman

Wieso ignorierst du eigentlich die ganze Zeit was ich schreibe?

Ich habe jetzt zweimal geschrieben, dass das EU-Layout das ist, was du einstellen willst. Du hast alle Sonderzeichen so, wie du sie auf deiner Tastatur vor dir siehst, aber kannst mit Alt+$Taste Umlaute schreiben.

Das macht doch genau das, was du willst.
wusste nicht was mit dem Begriff Layout gemeint war - ich habe die Spracheinstellung auf Amerikanisch Englisch gesetzt, dann funktionierten die Sonderzeichen wieder wie auf den Tasten, wie aber mache ich Umlaute mit Alt+$?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Dann hatte ich ja recht mit meiner Vermutung ;).
Ganz genau, es lebe die Logik
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Cashman schrieb:
wusste nicht was mit dem Begriff Layout gemeint war - ich habe die Spracheinstellung auf Amerikanisch Englisch gesetzt, dann funktionierten die Sonderzeichen wieder wie auf den Tasten, wie aber mache ich Umlaute mit Alt+$?

Du musst das EU-Layout installieren, das kommt leider nicht mit Windows mit: https://eurkey.steffen.bruentjen.eu/download.html
Ergänzung ()

Ich nutze es selbst auf MacOS.
 
Alles klar, Danke jedenfals an alle fuer die Hilfe
 
Zurück
Oben