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USA: 3D Games verletzen Patentrecht?

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Ömerich

Commander
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Spiele Publisher und Entwickler (u. a. EA, Take2, Ubisoft, Atari, Activision) verwenden laut der texanischen Anwaltskanzlei McKool Smith ein Verfahren zur Umwandlung binärer Daten in 3D-Ansichten, das 1988 bereits patentiert wurde.

Damit würden Games wie FarCry und nahezu jedes andere 3D-Game diese Patent verletzen. Darum wurden 12 große Publisher und Entwickler von Spielen kurzerhand von dieser texanischen Kanzlei auf Schandenersatz in unbekannter Höhe verklagt.

Auch 19 Hardware-Unternehmen wie z. B. Dell, IBM, Sony wurden laut US-Medienberichten von McKool Smith verklagt weil sie gegen sechs weitere Patente verstoßen haben sollen.

Ausgang ungewiss.

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Also ich find das schon komisch was da abgeht... Werden ja immer dreister, diese Texaner.. :evillol:

Aber was sagt ihr eigentlich dazu?
 
Ich finds noch viel lustiger, dass man sich mit der Schadensersatzklage 16 Jahre Zeit gelassen hat.
Wenn das Patent bereits seit 1988 besteht, hätte man bereits viel früher eingreifen müssen. :o

Aber man kann unser Paragraphenrechtssystem nicht mit dem amerikanischen Präsidenzfall System vergleichen.
 
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