News USA: iPhone-Jailbreak nicht illegal

Aber schade, wenn es nicht illegal ist, geht der Reiz an sowas verloren

Der Jailbreak an sich ist legal. Die Apps aus dem gecrackten Store, die man mit ein paar Kniffen raufziehen kann allerdings nicht. Also hast du deinen Reiz weiterhin!

Sputnik 1 schrieb:
Dann muss ich mein iPhone ja gar nicht zurückflashen, falls es jetzt in die Reperatur gehen sollte?

Wieso liest sich das keiner durch? -.-
Da wurde etwas in den USA beschlossen. Und zwar nur das es nicht mehr Illegal ist nen jailbreak zu machen(beim iphone).

Mehr nicht.
Hier in der EU und im besonderen in Deutschland war das nie Illegal.
Wie Apple das in Bezug auf ihre Garantie/Gewährleistung handhabt ist allein Apples Sache.
Und das die da etwas geändert haben steht nirgendwo.

BlueWolf schrieb:
Ja das wäre ein Fall für den verbraucherschutz, ein Verbot der jailbreak nutzung geht aus meiner Sicht zu tief in die Privatsphäre des Nutzers, der ja letztendlich Geld fürs iPhone hingelegt hat.
Nee, in keinster weise. Wie soll denn ein hersteller für eine software garantieren, die er selbst gar nicht auf seinem gerät testet/freigibt?

Die strafe, die jetzt nicht mehr möglich ist, hat Apple im übrigen eh nie erhoben.

Jeder kann auf seinem iPhone machen was er will, solange die Hardware nicht geändert wird.
Mit anderen Worten, wenn jemand sein Ii Phone für Aps anderer freischaltet, und das i Phone später einen Defekt aufweist der nicht von der Software Änderung herrührt und der Hersteller sich auf grund der Änderung weigert Kostenlos auszutauschen/Reparieren der Kunde doch Bevormundet wird.
Sollte der Kunde das I Phone öffnen oder dergleichen, dann ist das was anderes.

Zurück
Oben