Lichterer
Commander
Ich hab ein Epox EP-8KHA+ (KT266A) (USB 1.1) und will in meinem Rechner USB 2.0 nutzen. evtl. auch Firewire.
Ich hab mir überlegt, eine USB 2.0/Firewire-Kombikarte zu kaufen. kosten ca. 80Euro
Nur hab ich bloss noch einen freien PCI-Slot, der neben der Graka.
1. Frei (neben Graka), 2. SB-Live, 3. Raid-Controller, 4. Fritz-Card(ISDN), 5. Netzwerk, 6. TV-Karte
Da könnte es aber schon eng werden, möglich wär noch, wenn ich die Netzwerkkarte dort einbaue, da die ziemlich niedrig ist, um nicht mit der Graka in Konflikt zu kommen.
Zum andern soll man ja nicht unbedingt eine Karte in den 1. PCI-Slot stecken.
Ein neues Board würde zwar einiges mehr kosten, dafür wären Netzwerk, USB 2.0, Firewire und evtl. Raid schon auf dem Board selber drauf, außerdem wären wieder ein oder zwei PCI-Steckplätze frei.
(Gibts auch N-Force2-Boards mit IDE-Raid onboard)
Was würdet Ihr mir empfehlen? Kombikarte oder gleich neues Board
Ich hab mir überlegt, eine USB 2.0/Firewire-Kombikarte zu kaufen. kosten ca. 80Euro
Nur hab ich bloss noch einen freien PCI-Slot, der neben der Graka.
1. Frei (neben Graka), 2. SB-Live, 3. Raid-Controller, 4. Fritz-Card(ISDN), 5. Netzwerk, 6. TV-Karte
Da könnte es aber schon eng werden, möglich wär noch, wenn ich die Netzwerkkarte dort einbaue, da die ziemlich niedrig ist, um nicht mit der Graka in Konflikt zu kommen.
Zum andern soll man ja nicht unbedingt eine Karte in den 1. PCI-Slot stecken.
Ein neues Board würde zwar einiges mehr kosten, dafür wären Netzwerk, USB 2.0, Firewire und evtl. Raid schon auf dem Board selber drauf, außerdem wären wieder ein oder zwei PCI-Steckplätze frei.
(Gibts auch N-Force2-Boards mit IDE-Raid onboard)
Was würdet Ihr mir empfehlen? Kombikarte oder gleich neues Board