Usb 2.0 freischalten, aber wie?

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi Jungs,
ich hab mal ein Problem... Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, leider bekomm ich aber die USb Ports unter Widows nichts freigeschaltet. SP 2 ist schon drauf (XP Home) und mein Mainboard ist ein EPoX EP-9NPA+ Ultra (falls es jemanden interessiert). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schon mal für die Antworten

Cobra

Ps.: Falls ich was wichtiges vergessen hab oder die Frage schon öfters gestellt wurde, tut es mir leid.

Was heißt "freigeschaltet"?

Funktioniert USB prinzipiell nicht?
Dann eventuell im BIOS nachschauen ob USB aktiviert ist.

Oder bekommst du die Meldung "Hochgeschwindigkeits USB-Gerät an langsamen USB-Port" (sinngemäß)?
Vielleicht bietet das BIOS auch hierzu eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sorry, dass ich mich anscheinend nicht gut ausgedrückt habe. Meine USB-Ports fuktionieren. Ich habe aber gelesen, dass man diese unter Windows praktisch noch "freischalten " muss. Ich bekomme diese Nachricht, die du unten aufgeführt hast. Ich weiß aber 100%ig dass ich USb 2.0 Ports hab. Ich werde gleich mal im Bios nachschauen.

Danke schon mal für deine Bemühung.

Cobra

Dann hast du wohl einen USB 2 Chip, der von Windows XP, nicht mal SP2, sofort verwendet werden kann.

In diesem Fall ist es nötig den USB 2 Chipsatztreiber von der Mainboard CD zu installieren.

Zurück
Oben