USB 2.0/Hardware Problem

michi162001

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe 2 Probleme mit meinem Notebook.

1.
Es ist mir vor ein Paar Wochen runtergefallen. Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt und aufeinmal funktioniert kein USB 2.0 mehr. Mein USB-2.0 Stick läuft nur noch mit USB 1.1, sowie alles andere auch.

2.
Auch Hardware (z.B. PCMCIA-TV-Karte) funktionieren nicht mehr. der Laptop bleibt einfach hänge wenn ich sie einschiebe. Auf einem andern laptop funktioniert sie einwandfrei.

Hier noch meine Daten:

Prozessor: Intel Pentium M (Dothan) 1.86GHz
Arbeitsspeicher: 1GB DDR
Grafik: Mobile Intel 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family (1280x800)
Bios: American Megatrends Inc. - Version: A1012IMS VB. 90
Windows Vista Ulimate

wenn noch was gebraucht wird bitte Fragen.

Danke
michi162001

Ich meinte eigentlich ob du das selbe System vorher mit USB 2.0 hattest oder ob du jetzt erst Vista installiert hast und es seit dem nicht mehr geht. Wenn du vorher XP oder die Vista Testversion gahabt hast würde ich auf falschen oder fehlenden Treiber tippen.
Wenn es aber vorher unter der selben Konfiguration schonmal funktioniert hat und du die selben Treiber und Einstellungen hast dann ist es wahrscheinlich komplizierter.

Dann liegt es wohl doch am Sturz.
Vielleicht ist eine Lötstelle gebrochen. Um das zu beurteilen brauchts aber einen Fachmann.

Hallo, ich habe den Laptop jetzt zu der Firma geschickt um ihn reparieren zu lassen. Dort konnten fast alle Probleme gelöst werden.
USB 2.0 Funktioniert wieder. War ein Einstellungsproblem.

Der PCMCIA- Steckplatz funktioniert nicht (Desktop friert ein) Muss ihn ausschalten!

Der Topfield 5000 PVR, der per USB angeschlossen wurde, funktioniert nicht. Bluescreen kommt sobald ich Altair öffne. Die Treiber sind alle erfolgreich installiert.

Die Antwort von der Firma:

Der Laptop ist nicht Windows Vista Kompatibel.

Kann man da etwas machen, das er Vista kompatibel wird?
Im Bios oder so?

Danke
michi162001