USB-2-Switch, 2x PC, 1x Mac, Scroll Lock

wombelbeere

Ensign
Hallo

Ich habe mir gerade einen USB-2-Switch gekauft.

Situation: 2x PC, 1x Mac (G5)

Jetzt habe ich aber entdeckt, dass der Schalter auf dem Gerät nicht zum Umschalten ("Select") der USB-Ports dient, sondern zum "Reset" (steht also "Reset" da und nicht wie auf den Fotografien "Select") des Geräts (kein USB-Port ist nach betätigen mehr aktiv bzw. ausgewählt). Das ist aber eigentlich vollkommen überflüssig, denn, wie ich auch erst gerade festgestellt habe, muss man an dem PC, mit dem man die Verbindung herstellen will, die "Scroll Lock"-Taste auf der PC-Tastatur doppelklicken und das funktioniert auch mit den beiden PCs hervorragend. :lol:

Das es also gar keine Taste auf dem Gerät brauchen würde ist auch gar nicht so das Problem. Nein, das Problem ist, dass ich die "Scroll-Lock"-Taste auf meiner Mac-Tastatur gar nicht finden kann. Ich habe dazu schon eifrig bei Google gesucht, aber keine Tastenkombination gefunden, welche die "Scroll-Lock"-Taste simuliert bzw. den Switch aktivieren kann (Ctrl, Ctrl + F14, Shift + F14, gehen nicht).

Ich habe also zwei Möglichkeiten, entweder den Switch zurückbringen (ich habe ihn gekauft, weil ich dachte der Schalter sei, wie oben auf der verlinkten Site, zum Umschalten) oder ich finde eine Tastenkombination heraus die mit dem Switch funktioniert.

Weiss also jemand, welche Tastenkombination auf der Mac-Tastatur ein gleiches Signal, wie auf der PC-Tastatur auslöst und somit den Switch mit dem Mac aktiviert?

Ich danke für die Mühe.

Grüsse

Zurück
Oben