USB 3.0 COB Stick mit mindestens 100 MB/s gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche einen USB 3.0 Stick mit mindestens 100 MB/s am besten in COB Fertigung.

Die Normalen USB Stick haben wohl was gegen mich und haben sich nach einiger Zeit verabschiedet.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Hallo Revan335,

wenn Du diese Geschwindigkeit brauchst,
nimm eine externe SSD mit eSata-Anschluß.

M.f.G.

Es geht mir auch darum, dass der COB gefertigt ist.

Weil die Normalen alle so ne komische Selbstzerstörerische Art haben, nach einiger Zeit sind die alle unbrauchbar geworden.

Den Test hatte ich schon gesehen.

Wie kriegst du die denn kaputt?
benutze jetzt seit über 5 Jahren den selben USB Stick für Schule und jetzt Uni Oô

Frag mich nicht.

Der Eine muss nachdem einstecken formatiert werden, damit ich den wieder benutzen kann.

Der Andere wurde nicht mehr erkannt.

Gucke mich mal weiter um, sag bescheid, wenn ich was entdeckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Revan335 schrieb:
Es geht mir auch darum, dass der COB gefertigt ist.

Meinst du damit Chip On Board? Das hieße dann, dass der Stick praktisch aus einem Stück gefertigt ist, oder wie sieht das denn genau aus?
Sorry, ich kenne mich damit nicht aus, ich habe COB gerade bei Wikipedia nachgeschlagen, und mir ist noch nicht ganz klar, was einen COB USB Stick von einem "normalen" Stick unterscheidet.

Übrigens habe ich bisher die meisten (wenn auch nicht viele) USB Sticks wegen defekter Flash Speicher verloren. Das heißt, sie hatten Lese/Schreibfehler, oder konnten nicht mehr geschrieben werden. Dagegen hilft auch keine andere Konstruktionsweise.

Ja genau Chip on Board meine ich. Wie die jetzt genau gefertigt werden, weiß ich nicht.

Ich weiß nur das COB Sticks viel kleiner sind, wasserdicht und auch stabil.

Den den ich hab, ist der Corsair Voyager Mini.

Aber die Sticks bzw. die Flash Zellen sollten doch etwas halten.

Ich gucke nächste Woche mal.

Vielleicht dieser?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist da im Moment der SanDisk Extreme, zu dem wir auch hier einen Thread haben, weil der auch bei kleinen schreibenden Zugriffen eine recht gute Figur macht und man kopiert ja nicht immer nur große Dateien auf den Stick. Preislich ist er auch voll im Rahmen und SanDisk betreibt zusammen mit Toshiba das Joint Venture Unternehmen Flash Forward, ist also nicht weniger ein NAND Hersteller als Intel, die mit Micron IMFT betrieben, wobei jeweils Toshiba bzw. Micron die Mehrheitseigner sind. Intel bietet keine USB Sticks an, ebenso wie aktuell Samsung, Toshiba (gibt ein paar wenigeund Hynix (der vierte im Bunde der NAND Hersteller). Es bleibst also Sandisk oder die Micron Marken für Consumer Produkte: Crucial (bietet nur SSD und RAM an) Lexar oder Rendition, aber unter Rendition gibt es nur RAM im Angebot und auch nur selten.

Wie immer hängen die seq. Transferraten (und auch die von 4k) natürlich von der Kapazität ab und man kann von einem 16GB Stick nicht die Werte seines 64GB Bruders erwarten. Angaben im Preisvergleich sind immer mit Vorsicht zu sehen, da diese oft auf dubiosen Angaben beruhen und auch viele Datenblätter nur pauschal für die ganze Modellreihe geltende "bis zu" Werte aufführen, die sich dann natürlich nur auf das Modell mit der größten Kapazität beziehen.

Da wäre einmal der Lexar JumpDrive Triton 16GB, USB 3.0 der auch laut Datenblatt mit 16GB (up to 145MB/s read, 110MB/s write) bieten soll, aber da ist eben immer dieses "up to/bis zu", ((was i.d.R. bedeutet, das man diese Werte nie erreichen wird :D) aber der kostet schon in 16GB mehr als der SanDisk Extreme in 32GB und für den verrät SanDisk wieder nur die Schreibrate des großen Bruders mit 64GB:

Allerdings hat zumindest die 64GB Version im Test bei legitreviews die Angaben sogar übertroffen:

cdm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 4k schreibend sind halt beim Lexar wie bei fast allen USB Stick unterirdisch, aber die seq. Werte sind für einen 16GB Stick super und das die Werksangaben sogar überschritten werden ist typisch für Micron, die immer lieber sehr konservative Angaben machen die man auch erreicht als mit Phantasiewerten zu werben, die man nicht annährend im Alltag bekommt. Die Informationspolitik von Micron und seinen Tochterfirmen (Crucial und Lexar) ist eine echte Ausnahme und macht die Firma sympathisch.

Zurück
Oben