USB 3 PCI Karte verbindet Geräte langsamer

M

mkay94

Gast
Es handelt sich um diese Karte.

Treiber sind natürlich installiert. Mir ist aufgefallen, dass die Geräte die ich dort angeschlossen habe nun langsamer erkannt werden.

Beispiel: Ich habe Maus, Tastatur, Xbox 360 Controller an einem USB3 Hub angeschlossen der an der PCI Karte steckt. Wenn ich den Hub anschalte, dauert es 10-20 Sekunden länger bis die Maus & Tastatur benutzbar sind (Eingaben vom PC erkannt werden) und ca. 30 Sekunden länger bis der Xbox Controller erkannt wurde.

Bei USB2 am Mainboard ging das in 2-3 Sekunden.

Woran kann das liegen, dass das nun länger dauert?

Die Schreib- & Lesegeschwindigkeiten sind ja schneller geworden!

Ich danke euch.

Mehr Umwege wegen der PCI-Karte.
USB3.0 macht die Erkennung nicht schneller sondern nur die Übertragungsbandbreite größer.

Deine angegebenen Zeiten sind aber nicht tolerierbar! Mehr als ein paar Sekunden sollte das alles nicht dauern.

usb 3 ist unterschiedlich. es gibt viel schrott der noch nichtmal die volle spezifikation unterstützt

Meine Fresse, ich habs gelöst, war ein echt dummes Problem...

Hab die Karte wieder raus gebaut und sie mal GENAUER angeschaut und mir ist aufgefallen dass die Slotblende unten ganz leicht gebogen war. Hab sie also wieder so weit es geht gerade gebogen und die Karte wieder eingebaut. Und siehe da!, die Karte war wohl etwas locker im PCI Slot, nun sitz sie richtig super. War mir davor nicht aufgefallen, ich dachte die Karte saß schon richtig, vorallem, da sie ja an sich richtig fest drin saß...

Nunja...

Zurück
Oben