"USB-Audio-Video-Funk-Box"

Singularity02

Lieutenant
Hallo CB!

Es geht um folgendes Problem:
Ich würde gerne meinen Rechner zu meinen restlichen Multimediageräten stellen (LCD, AVR, PS3). Damit einfach alles an einem Platz steht und ich kein Kabelwirrwarr im Zimmer hab.

Nun würde aber der Rechner an der anderen Seite des Raumes stehn. Und soweit ich weiß kann man USB Kabel nicht einfach beliebig verlängern (zwecks Tastatur und Maus). Kabellose Tastatur und Maus möcht ich ehrlich gesagt auch keine mehr.

Ich suche also ein Gerät was mir die Daten (Audio, Video, USB) zum Schreibtisch liefert (bzw. USB vom Schreibtisch zum Rechner).
Auf der Suche nach so einem Gerät bin ich auf das ASUS WAVI gestoßen welches mir eigentlich genau das ermöglicht.

Jetzt würd ich gerne Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt (ASUS WAVI)?
Gäbe es gute Alternaitven?
Wie gesagt, ich würde den Rechner gerne weg vom Schreibtisch stellen aber dennoch ganznormal am schreibtisch arbeiten wollen OHNE, dass ich zig Kabel durchs Zimmer legen muss.

Mfg

Nur zur Infos. USB kannst du mit Aktiven Repeater mind 20 Meter weit gehen. 5 Meter gehen auf jeden Fall. Es geht sogar über 30 Meter mit "Line-Extender" - aus auch immer das dann ist.

DVI sollte bei guten Kabel bei 10 Meter gehen.

Nox

Danke für die Antwort.

Es ist nur so, dass ich dann 2 USB Kabel (Maus und Tastatur), DVI Kabel und Audio Kabel verlegen muss. wäre es eine grade Wand, wäre es nicht so schlimm. Aber ich hab zwei solche Ecken in der Wand:

Danke für die Antwort.

Es ist nur so, dass ich dann 2 USB Kabel (Maus und Tastatur), DVI Kabel und Audio Kabel verlegen muss. wäre es eine grade Wand, wäre es nicht so schlimm. Aber ich hab zwei solche Ecken in der Wand:

Die dünnen USB Kabel zu verlegen wäre wohl nicht so das Problem (um die Ecken biegen). Aber das dicke DVI Kabel. Darum wäre mir eine Kabellose Alternative lieber gewesen^^
Die dünnen USB Kabel zu verlegen wäre wohl nicht so das Problem (um die Ecken biegen). Aber das dicke DVI Kabel. Darum wäre mir eine Kabellose Alternative lieber gewesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Aber ich bin selbst kein Fan von aktuellen kabellosen Lösungen, somit kenne ich da keine Lösung aus erster Hand. Aber 5 Meter Luftlinien scheinen durchaus das Maximal vieler Lösungen zu sein.

Luftlinie wären es eh nur 3 Meter.
Nagut ich seh mir das mit den Kabeln mal an. Grundsätzlich sind mir Kabelverbindungen auch lieber. Weil dort ist die Verbindung (meistens) sicher und störunanfällig.

Aber manchmal sind Kabel auch unpraktisch^^

Zurück
Oben