USB - Bluetooth Drucker - PC verbinden

gamerfake

Ensign
Hallo =)

Ich bin dabei mir einen Multifunktionsgerät anzulegen, mit Drucker, Scanner, Kopierer und Faxgerät. Ich bin auf den Epson STYLUS DX 9400F gestoßen. Wobei er , nach Angaben der Herstellerseite, nur mit Speicherkarten wie z.B. SD-Card oder Memory Card Daten bekommen kann. Auf Amazon steht jedoch, er hat USB 2.0 . Stimmt, dann das auf Amazon ?

2. Frage : Angenommen der Drucker hat einen USB anschluss und keinen Ethernet-Anschluss(was ich eigentlich am besten fände) und der Drucker steht weit von meinem PC enfernt und ein Kabel zu legen ist nicht möglich, gibt es USB-Bluetooth adapter mit denen ich ganz einfach die zu druckenden Daten oder zu scannenden Daten übertragen kann ? Also ob ich da eine feste verbindung aufbauen kann. Der Abstand zwischen Drucker und PC wären dann ca. 10 meter mit 2 Wänden dazwischen. =( würde das funktionieren ?

Welche andern Verbindungsmöglichkeiten gibt es ?

ich hab mein drucker mit dem PC und Notebook kabellos über ein wlanprint verbunden! geht sehr schnell unf einfach!

gamerfake schrieb:
würde es gehen, wenn ich einen usb-wlan-Stecker von AVM (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.php ) in den Srucker stecken würde und dann von unserer Fritz!Box Fon 7050 ( http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Wireless-Modem-Router/dp/B0009RRUHU ) den Drucker erkennen und über ihn drucken. Denn unser Laptop und PC ist mit der Fritz!Box verbunden ...???? Edit: Anmerkung: Der drucker stände nur ca 50 cm von der fritzbox weg .

wenn dein fritzbox einen usb anschluss hat, kannst dann einfach deindruker da anschliessen und das problem ist gelöst! daa kannst du von laptop und pc aus drucken!

wenn dein fritzbox einen usb anschluss hat, kannst dann einfach deindruker da anschliessen und das problem ist gelöst! daa kannst du von laptop und pc aus drucken!
Nach dieser Lösung habe ich schon im Internet gesucht... das Problem wie ich haben viele, aber anscheinend geht das, dass man den Drucker am USB nschluss anschließt erst bei neueren Modellen. Leider noch nicht bei der 7050 :(

gamerfake schrieb:
Nach dieser Lösung habe ich schon im Internet gesucht... das Problem wie ich haben viele, aber anscheinend geht das, dass man den Drucker am USB nschluss anschließt erst bei neueren Modellen. Leider noch nicht bei der 7050 :(

dann einfach ein wlanprintserver kaufen und alles klaro ;) mein epson dx6000 hat auch einen usb anschluss, aber da kann ich nur eine kamera oder stick mit fotos zum ausdrucken anschliessen

Zurück
Oben