USB D/A Wandler zwischen PC und Stereo Receiver

Etymotic

Lieutenant
Hallo audiophile Freunde,

höre meine stationäre Mp3 Sammlung (vom PC) neuerdings per Beyerdynamic KH über einen alten aber robusten Toshiba Stereo Receiver. Klingt schon alles ganz nice, jedoch höre ich ab und an Störgeräusche, welche ich durch einen USB D/A Wandler eliminieren möchte. Wie wär's mit dem Gerät? Nuforce Icon uDac 2 DAC - schwarz Kopfhörer Ausgang: Amazon.de: Elektronik

Praktischerweise hat dieser einen KH Verstärker eingebaut, sodass ich dann einen zweiten KH Ausgang habe (für meinen Zweitkopfhörer ein AKG 530). Wo sollte ich dann den kultivierteren KH anschließen, sprich den Beyerdynamic? Speist der Wandler dann auch die Power inkl. Soundabstimmung vom Receiver?

Unterstützt dein Receiver ein Digitales Signal, sprich per Coaxialem oder Optischem Kabel?

Per Analog werden ja bekanntlich Störgeräsuche, Rauschen allgemein ec mitübertragen...

Hab hier auch einen schönen D/A Wandler stehen, aber ich fürchte der überschreitet dein Budget^^ Wobei ich ja Digital rein und Digital raus fahre. Die Frage ist nur was das dann mit Digital / Analog Wandler zu tun hat O.o

Etymotic schrieb:
Habe onboard (Realtek HD) im PC.

Etymotic schrieb:
Hallo audiophile Freunde,

höre meine stationäre Mp3 Sammlung (vom PC) neuerdings per Beyerdynamic KH über einen alten aber robusten Toshiba Stereo Receiver. Klingt schon alles ganz nice, jedoch höre ich ab und an Störgeräusche, welche ich durch einen USB D/A Wandler eliminieren möchte. Wie wär's mit dem Gerät? Nuforce Icon uDac 2 DAC - schwarz Kopfhörer Ausgang: Amazon.de: Elektronik

Praktischerweise hat dieser einen KH Verstärker eingebaut, sodass ich dann einen zweiten KH Ausgang habe (für meinen Zweitkopfhörer ein AKG 530). Wo sollte ich dann den kultivierteren KH anschließen, sprich den Beyerdynamic? Speist der Wandler dann auch die Power inkl. Soundabstimmung vom Receiver?

Da zu dem KH Verstärker keinerlei Daten vorliegen würde ich in der Hinsicht sehr vorsichtig sein . Da ich davon ausgehen kann das der
Toshiba Stereo Receiver
keinen digitalen Eingang hat wird dich ein
nicht wirklich weiter bringen .

Wenn du trotzdem meinst das es eventuell dein Probleme lösen kann .

BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 / http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Schau dir mal den arcam rDac an!

Aso ok habe die Problematik zwischen Analog und Digital Umsetzung verstanden. Der Stereo Reveiver (Toshiba SA-750) hat schon etliche Jahre auf den Buckel also sollte kein optischer Eingang vorhanden sein. Wobei gebrauchte AV Receiver kosten jetzt auch nicht die Welt über ebay hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Reveiver ist schon gut weil alte Reveiver aus den 80ern an sich einen besser KH ausgang haben als alle neun. Somit ist bei dir ein KHV sinnlos. Von einem neu kauf würde ich auch abraten bringt dir null.

Eiglich sollte das Signal auch besser sein mit Koxial.
Wie lang ist dein Kabel vielleicht liegt ja da das Problem

Etymotic schrieb:
Aso ok habe die Problematik zwischen Analog und Digital Umsetzung verstanden. Der Stereo Reveiver (Toshiba SA-750) hat schon etliche Jahre auf den Buckel also sollte kein optischer Eingang vorhanden sein. Wobei gebrauchte AV Receiver kosten jetzt auch nicht die Welt über ebay hmm...

Wobei du darauf achten solltest das die auch einen vernünftigen KH - Verstärker haben . Und daran habe ich so meine leisen Zweifel .

Daher würde ich den Blick in Richtung guter KH - Verstärker richten . Sehr wenige Soundkarten haben klanglich gesehen auch einen sehr guten KH - Anschluss .

Empfehlungen kann ich hier leider nicht geben .

*push*

PC>Input USB>MF V-DAC>R/L Output> per Cinch (Stecker)>Analog Receiver ist doch möglich afaik. Und das soll nix bringen?

001pgr.jpg

Zurück
Oben