USB DAC trennt / verbindet sich sekündlich

choyaa

Cadet 3rd Year
Hallo

folgendes Problem: seitdem ich mein neues Mainboard + CPU habe (Xeon E3, ASrock H87 Pro4, W8.1) funktionert mein DAC (Meier Audio Daccord) nicht mehr richtig. Und zwar trennt bzw. verbindet er sich sekündlich, sprich in der Audioübersicht erscheint er und ist direkt wieder weg.
Mit meinem alten ASrock Z68 Pro3, i5 2500K und auf meinem Laptop läuft er ohne Probleme.

Habe schon verschiedene USBPorts probiert + Windows neu installiert, aber ohne Erfolg. Hat Jemand von euch vielleicht einen Rat?

Hab jetzt nochmal alle USB Ports durchprobiert und aufs neue Bios geupdatet, ohne Erfolg :(

Also, nur den DAC angeschlossen sieht im ersten Moment ganz gut aus. Dann mal Maus angeschlossen (beide an USB 2.0) und Musik abgespielt: 44 kHz geht zum Teil - 96 bzw. 192 kHz geht überhaupt nicht. Da fängt die Samplinganzeige wieder direkt an zu flackern und in der Soundübersicht wieder angeschlossen/getrennt, angeschlossen/getrennt.
Habs dann mal mit einer PS2 Tastatur versucht. Sah auch erst gut aus, passiert aber dann doch genau das Gleiche wie oben...

Selbst im Bios hängt die Maus/Tastatur wenn der DAC angeschlossen ist (auch wenn ausgeschalten). USB Compatibility in der neuen Bios Version an/auschalten bringt auch nichts.

Hast du eventuell ne USB Karte Zuhause herumliegen die du mal einbauen könntest ? Ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein. :(

Leider nicht. Werd ich mir wohl mal eine besorgen müssen und dann nochmal testen. :s

Zurück
Oben