usb eingang kaputt, pc schaltet nach bios screen komplett ab

highsociety

Commander
hallo leute, ich folgendes problem, seit heute startet mein pc nicht, ungefähr seit 2 wochen sind bei mir 2 usb eingänge am gehäuse defekt, und nun wenn ich den pc starte, stehtaus ganz unten usb device over curent status detected system will shutdown in 15 sec.
ich krieg mein pc nicht mehr an und brauche eure hilfe.
pc ist der aus der signatur geihäuse ist ein altes acer aspire m7720 von dem 2 usb eingänge kaputt sind

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen die USB-Eingänge des Gehäuses vom Mainboard zu trennen. Vermutlich gibts da im Port einen Kurzschluss.

woher weiß ich welche vom gehäuse kommen und welche nicht?
soll ich dir ein foto machen bitte helf mir nicht das noch ws schlimmeres passiert.

deine USB Anschlüsse verursachen einen Kurzschluss - hatte ein Bekannter auch. Der hat mir vergessen zu erwähnen das er seinen USB-Stick platt getreten hat als er noch im Port steckte. Jo Foto kann nie schaden :)

Zuletzt bearbeitet:
Man ohne computerbase wüsste ich nicht was ich machen sollte :D
Ich hab es jetz geschafft und schreibe grad von meinem pc aus.
Habe die ganzen usb eingänge vom alten Gehäuse (hatte noch n cardreader drin) jetzt gehts.
Habe die eingänge neben dem bios flashback gezogen da wo usb 1,2 etc stand.
Ich brauch auf jeden fall ein neues Gehäuse!

zieh die USB Stecker vom Mainboard, Mainboard Beschreibung solltest du ja haben, sonst bei asus downloaden.
einfach einen nach dem anderen testen bis der fehler nicht mehr auftritt, dann weißte ja an welchem es liegt

Hab die ganzen unten gezogen.
Die vom mainboard(hinten am gehäuse) funktionieren.
Noch ne frage kann nun die bios batterie leerer geworden sein, durch das ständige ein und aus schalten (ungefähr 8-10 mal)

So schnell leert sich die Batterie normalerweise nicht. Solange das BIOS/EFI sich nicht beschwert oder die Systemuhr Probleme macht, sollte es kein Problem sein.

ok! ich bedanke mich bei euch vielen dank!
Edit: jungs was hält ihr vom phantom 410er ? ?

Zurück
Oben