USB Funktionalität unterschiedlich // Mal Front mal Rückseite

hxe1990

Lt. Commander
Liebe Com,

komischerweise funktionieren meine USB Ports sowohl auf der Rückseite mal nicht, mal reicht die Stromversorgung in der Front für bestimmte Geräte nicht aus. Musste jetzt Maus und Tastatur an die Front hängen, da die hinteren Ports ohne Vorwarnung ihren Dienst quittierten. Letzte Woche wollte mein Xbox Controller an der Front nicht gehen dafür dann aber an der Rückseite. USB Sticks etc. funktionierten tadellos an der Front. Nun ist es halt komplett umgekehrt.

Betriebssystem : Win 8.1 Pro
Alienware Aurora R4

Hilft es vielleicht die Treiber für den Controller zu erneuern ?
Hatte bisher ja keine Schwierigkeiten, dass die Ports nun aber kein Gerät mehr an der Rückseite annehmen ist schon nervig. Komischerweise funktioniert ein Port immer mit allen Geräten an der Rückseite.

Freue mich über Vorschläge

MFG Vince

hxe1990 schrieb:
Hatte bisher ja keine Schwierigkeiten, dass die Ports nun aber kein Gerät mehr an der Rückseite annehmen ist schon nervig. Komischerweise funktioniert ein Port immer mit allen Geräten an der Rückseite.

??? Kann Dir nicht folgen. Die hinteren Ports nehmen kein Gerät mehr an, aber komischerweise funktioniert ein Port an der Rückseite immer ? Das widerspricht sich doch.

Anyway, mal den USB-Connector vom Frontpanel auf richtigen Sitzt geprüft ?

(Google "Alienware Aurora R4 USB")
http://www.aw-community.com/forum/f17/usb-3-0-anschlu%DF-funktioniert-2646.html
http://esports.alienwarearena.com/f...lienware-aurora-r4-front-usb-3-0-not-working/

USB, Chipsatz, INF, BIOS und all den Krempel mal updaten - kann nicht schaden.
Ob es daran liegt kann dir aber niemand mit Sicherheit sagen.

PS: Musste herzhaft über das 1200W Netzteil aus deiner Signatur lachen. An einem billig NT kann es übrigens auch liegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alle Ports bis auf einer funktionieren auf der Rückseite nicht. Die Frontpanelports funktionierten vor dem Fehlverhalten der Rückseite nur mit Geräten die eine niedrige Spannung vorraussetzen wie USB Sticks etc. , nun funktioniert an der Front komischerweise alles. So als hätte man den noch benötigten Strom von hinten nach vorne durchgegeben mit dem Verlust der Funktionalität der Rückseitenports bis auf einen :D

P.S.: @ FckTheSun Dell Logik .... Man könnte den Rechner ja noch erweitern ...

Mal eine Idee, die aus leidlicher Erfahrung resultiert:
Ähnliche Symptome hatte ich mal in Verbindung mit einem defekten USB-Port... in diesem speziellen Fall war einer der Kontakte kurzgeschlossen und hat den gesamten Controller lahm gelegt. Der Unterschied war zwar, dass dieser Fehler konstant auftrat, aber eventuell ist der entsprechende Kurzschluss bei dir vielleicht nicht komplett geschlossen, so dass es zwar beeinträchtigt aber nicht komplett stört? Nur eine Theorie, nicht einmal die wahrscheinlichste, aber eventuell einen Blick wert.

Zurück
Oben