USB Gehäuse für Backup (12 TB und wenn möglich Spin down durch NAS)

Marcellus5000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
566
Hallo Zusammen,

ich nutze aktuell ein 3 USB Dock am PC, dieses kommt mit einer 4TB HD zurecht. Da sich meine NAS Kapazitär erhöht hat, wollte ich mir eine größere Backup HD holen (Bzw. wandert eine HD bald aus dem NAS und ist dann über), samt neuem USB Gehäuse (Welches dann ans NAS angeschlossen werden soll).
Bei Amazon liest man öfter: Bis 6 TB Kapazitär etc. Es scheint also so zu sein, dass der Controller im USB Gehäuse die Kapazität XY auch unterstützen muß. Also müßte man wohl im Datenblatt des Gehäuse nach diesem schauen und googlen, welche Kapazität unterstützt wird.

Da dachte ich mir: Frag doch mal hier.

Kann jemand ein gutes USB 3.0 Gehäuse empfehlen, das mit einer 12 TB HD zurecht kommt und möglichst auch den USB Spin Down einer Synology Disk unterstützt?

Gruß und Dank
 
Hallo, alle Gehäuse die mit 4TB-Festplatten zurecht kommen, können auch mit 12TB-Festplatten betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
Spellbinder schrieb:
Hallo, alle Gehäuse die mit 4TB-Festplatten zurecht kommen, können auch mit 12TB-Festplatten betrieben werden.

Hi und danke für die Antwort. Aber darf ich fragen wieso?
z.B. hier https://www.amazon.de/dp/B00XLAZEFC...397c-4607-809f-a7d978d043d6&th=1&linkCode=osi
Ist explizit von 6 TB die Rede, leider finde ich zu dem Controller asm2142 keine Kapazitätsangaben.
Ergänzung ()

Aber ich habe diesen Thread gefunden und halte mich an die Gehäus dort. Jaja ich hätte gleich die SUFU nutzen können ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...-eine-18-tb-festplatte.2017716/#post-25539546
 
FYI:

Es wurde ein "Fantec DB ALU31A" Gehäuse. Dort läuft die 12TB Toshiba MG07ACA12TE mit ca 256 MB/s
 
Zurück
Oben