USB geht aus beim Start?!

Milestone2709

Cadet 1st Year
Guten morgen leute:),

Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter-.-

Habe mein Win10 zurückgesetzt und es hat auch alles wunderbar geklappt, nur wenn ich beim bildschirmschoner angekommen bin geht meine Maus und Tastatur nicht mehr... beim Start leuchten sie noch und dann plötzlich nicht mehr :( kann somit nicht auf mein Rechner zugreifen...
Bei Start hat aber alles gelaufen und konnte auch ins BIOS mit der Tastatur... Treiber scheinen ja installiert zu sein-.-

Ich weiß echt nicht mehr weiter... Hatte das auch jemand oder weiß was zutun ist?!:)

Andere USB Anschlüsse funken auch nicht...
Mainboard ist ein Asus p5b...

Mfg:)

Funktioniert es im Abgesicherten Modus?
Treiber im Abgesicherten Modus mal deinstallieren und Geräte neu installieren lassen.

Hängen die an einem USB 3.0 mit einem Controller von dritten für den noch kein Treiber da ist? Dann wäre das verständlich.

In dem Fal andere Anschlüsse (bestenfalls USB 2.0) suchen und damit testen.

Wie starte ich den abgesicherten Modus?!
Habe alle usb Ports versucht... welche davon 3.0 oder 2.0 sind weiss ich jetzt leider auch nicht... -.- aufjedenfall leuchtet Maus und Tastatur kurz auf und sobald das Windows lade Logo erscheint gehen se aus...

für in den abgesicherten modus zu gelangen kann man auch google bemühen...

Habs gegoogelt aber STRG+F8 garnicht geklappt... Da öffnet sich das Boot Fenster, cd Rom, floppy oder Festplatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm... meine Maus und Tastatur gehen nicht sobald das Windows Logo erscheint... somit geht das auch nicht wie dort beschrieben ist... aber danke^^

hast du im bios vollen usb support eingestellt?

notlösung, paarmal pc beim starten per resetknopf neu starten lassen. solltest dann gefragt werden ob im abgesicherten modus starten

Im bios ist alles ok was usb angeht... oki dann versuche ich saß mal mit dem an und aus Knopf beim starten und hoffe das der besagte bildschirm erscheint^^
Ergänzung ()

So der Bildschirm tauchte auf, werd denn jetzt nochmal zurücksetzen und auch meine Daten mit entfernen lassen und hoffe das es dann klappt-.- war bestimmt ein Virus oder so mit drauf...
Ergänzung ()

Bin nun beim Einrichtungsassistent und wieder funken Maus und Tastatur nicht... beim Start schon aber... irgendwie möchte mich Win10 veräppeln-.-

Kommst du ins BIOS/UEFI und kannst die USB3 Funktion deaktivieren bzw. es auf USB2 Standard zwingen?

Habe mir Maus und tastatur mit ps2 Anschluss besorgt von nem Kumpel und dann hats geklappt, aber es wird trotzdem kein usb erkannt-.-
Wie nennt sich die Einstellung im bios dann schau ich mal nach?!:)
Ergänzung ()

Achja und im task Manager werden mir die 4 usb Hubs vom Mainboard mit nem gelben Dreieck angezeigt und Treiber für Win10 pro zu finden scheint unmöglich -.-
Ergänzung ()

Sooooo hat geklappt mit dem bios:) USB war auf 240mbit eingestellt und hab se jetzt auf 12mb^^
Danke an alle;)

Ich würd mich gerne mit einer Frage dranhängen, die auch USB unter Win10 betrifft:

Ich hab das Problem mit meinem Huawei E3131 USB-Modem. Wenn ich den PC eingeschaltet habe und den Modem-Manager öffne, kommt die Meldung "Device nicht gefunden". Ich muss dann das USB-Modem abstecken und wieder anstecken, warten bis es "Pling pling" gemacht hat und das Modem initialisiert wurde.

Dann geht es problemlos. Das Problem habe ich an alle USB-Steckplätzen.

Gibt es was, das ich einstellen könnte, damit das Modem ohne Aus- und wieder Anstecken erkannt wird?

Zurück
Oben