USB Headset parallel mit BOxen verursacht Rauschen

wollschaaaf

Newbie
Hallo,

mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich habe ein USB-Headset (Medusa NX 5.1), welches über den Front Port angeschlossen ist. Solange ich alle Sounds darüber abspiele ist alles gut.
Meistens mache ich es aber so, dass ich Skype, Raidcall oder ts über das HEadset wiedergeben lassen und SOund wie Musik, oder Ingame Sounds über die Boxen.
Allerdings kommt es hier zu einem unerträglichen Rauschen. Es fängt leiser an und wird mit der Zeit immer lauter. Das Rauschen ist vorallem auffällig, wenn ich parallel in einem Game bin.

Mein Betriebssyytem ist Windows 7 und die Soundkarte ist eine Muse LT.

Danke schonmal

Achte mal drauf ob das wirklich ein rauschen ist oder eher ein schnelles rattern.
Ich hatte mal ein "Rattern" das parallel mit den Bildaufbau der Grafikkarte ertönt ist.
Also wenn ich ein Fenster in Windows verschoben habe war es stärker als bei einem Standbild
Bei 3D Spielen natürlich volles Rohr :D Viele Fps eher Rauschen wenige FPS eher Rattern man hat richtig die einzelnen Bilder gehört :D

--> Ich hab es NIE wegbekommen selbst mit einem anderen Mainboard nicht :(
Mitlerweile habe ich ein anderes Headset. (Mein Headset war auch ein USB 5.1)

EDIT: Ich sehe gerade... Herzlich Wilkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Willkommensgrüße.

Und mit dem anderen Headset ist es besser?
Läuft das auch über usb?

Ist das bei dir auch dieses "Rattern"bzw. "klackern" ?
Und nein ich habe in Moment kein USB Headset.. auch wenn die Vorteile überwiegen... ich brauche es in Moment nicht.
Mein USB Headset war damals ein sehr günstiges Modell ich hab mir dann gedacht dass es vielleicht daran liegt.

naja meins war schon aus der höheren Preisklasse.
der gag ist, ich höre es selbst kaum, aber die anderen mit denen ich skype etc...
hab mich da vorhin falsch ausgedrückt.

Ach so das Problem hatte ich auch bzw. das Mikrofon hat irgend ein Kratzen aufgenommen wenn ich ein 3D Spiel gestartet habe und in Skype haben mich die Leute nicht mehr verstanden... Das Problem habe ich wie folgt gelöst...
Das 3D Spiel starten bis die Person gegenüber auch bestätigt dass es kratzt.. (oder halt warten bis das Spiel gestartet hat) dann Mikrofonverstärkung ausmachen und wieder anmachen :D klingt blöd... aber dann war alles wieder normal :D

ganz egal wie es klingt, hauptsache es hört auf.
das ewige "du brummst" nervt mich so langsam :-)

Ja probier doch mal aus ob das funktioniert... das wäre wenigstens ein kleiner Fortschritt
einfach Mikrofonverstärker aus und wieder anmachen wenn du im Spiel bist

werd ich heut abend nach meiner spätschicht mal in angriff nehmen.
danke dir schonmal.
ergebnis des tests werd ich mitteilen

Zurück
Oben