USB-Hub oder 2.USB-Slotblech?

RC23

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
163
Hi,

überlege mir gerade, ob ich bei meinem neuen PC (genauer es soll ein HTPC) werden, ob ich die zusätzlich zu den beiden standardmäßig vorhandenen USB-Anschlüssen die beiden innenliegenden USB-Anschlüsse nach außen führe, indem ich ein 2.USB-Slotblech einbaue, das Shuttle als Mainboardhersteller anbietet. Gibt es prinzipielle Vorteile die beiden innenliegenden USB-Anschlüsse nach außen zu führen? Ich denke, wenn sich mehrere Endgeräte gleichzeitig einen USB-Anschluß teilen müssen, kann das muß aber nicht zu Problemen auf dem USB-Bus führen. Diesen Nachteil würde ich erhalten, wenn ich statt dem Slotblech einen USB-Hub einsetze?!

Also was ruft denn nach einem USB-Anschluß bei mir? Maus, Fernbedienung (für die TV-Grafikkarte ATi All-in Wonder 7500), Tastatur, Compactflash-Cardreader/-writer, Drucker. Damit wären vier USB-Anschlüsse belegt.

Also was empfehlt ihr?

:-)

RiderOTS
 
Moin,

ich würde mir einen aktiven Hub holen. Das ist die bessere Lösung.

Ciao
 
Aktiver USB-Hub: Was kann der besser?

Hi,

hmm, was bringt mir ein aktiver USB-Hub mehr als eine zweite USB-Slotblende, mit der ich die beiden innenliegenden USB-Anschlüsse nach draußen führen kann? Jeder USB-Anschluß besitzt eine Kapazitätsgrenze, die ich bei einem Hub unter mehreren aufteilen muß. Also komme ich doch schneller an die USB-Kapazitätsgrenzen!?

:-)

RiderOTS
 
Ich würde die zwei Anschlüsse auf dem Board auf jeden Fall nutzen. Das Problem mit dem Hub ist, dass Dir evtl. der Saft ausgeht (O,5A max). Wenn Du viele Geräte ohne eigenes Netzeil dranhängst, kann das Schwierigkeiten geben!
 
Zurück
Oben