Usb Mobile Disk Extrem Data Storage?

ChrisPred

Cadet 3rd Year
Usb Mobile Disk External Data Storage?

Ich hab mir ein USB Festplattengehäuse mit einer Seagate Barracuda über ebay gekauft. Voller Freude über die neue Möglichkeit Images fortan nicht mehr über DVD speichern zu müssen, habe ich das Ding so gleich angeschlossen und dann...nix.
Er hat ein unbekanntes Gerät an meinem USB Anschluß gefunden, keine unbekannte USB Device, nein ein unbekanntes Gerät. Ich hab es also an allen USB Ports probiert, hab versucht die Treiber der CD zu installieren (obwohl XP das ja alleine können sollte), leider ging auch dies nicht, da mir die Treiber nicht erkannt wurden. Also habe ich zuerst die Treiber für eine neue Hardware installiert, ging auch nicht.
Nach unzähigen Stunden im Internet und der Erkenntnis, das ich offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, habe ich ein paar neue Treiber gefunden, die sich genauso nicht installieren liesen. Ich hab sogar herausgefunden, welche Firma dieses USB Case vertreibt, die Firma Fantec http://www.fan-tec.com/index.jsp , die in keinem Handbuch, auch nicht auf dem Gehäuse noch sonstwo auf der Packung genannt wurde. Leider funktioniert es immer noch nicht, ich habe alle Updates von XP Pro drauf inclusive SP2. Alles absolut up to date. Aber er findet die tolle Plug and Play Platte nicht. Auch wenn ich die Platte ausbaue und nur das USB Case anschließe kommt mir die Meldung über ein unbekanntes Gerät, ich hab auch die Jumper in allen Positionen auf der Platte probiert. Wenn ihr mir nicht helfen könnt werde ich das verfluchte Ding wohl zurück schicken müssen, weil wahrscheinlich defekt. Wäre für Anregungen, Erfahrungen und Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Taucht se auch nich in der Datenträgerverwaltung auf?
USB Festplatten müssen erst über die Datenträgerverwaltung formatiert werden sonst tauchen se nich im arbeitsplatz auf.
cu all
lufkin

Das Problem ist, er findet mir erst gar kein USB Gerät, klar das er die Platte ohne Partition nicht findet. Es erscheint nur Unbekanntes Gerät und das bei den USB Komponenten.

Hast du schon den normalen USB2.0 Treiber nochmal installiert? Also keinen extra für die HDD sondern den Standart treiber der eigentlich im SP1 mitdrin sein soll? Bei mir muß ich den USB2.0 treiber immer extra installieren weil der ausm SP1 nich will.
cu all
lufkin

Zurück
Oben