USB OTG, HDMI Port und 1080p Videos

matanceros

Lt. Junior Grade
Abend Leute,

ich suche ein beliebiges in Österreich/Deutschland erhältliches Handy mit den oben gennanten Kriterien.

OS, Marke, Preis, Display ist mir alles egal.
Hat schon jemand mit dem SE Arc Erfahrungen bzgl. der OTG Funktion gemacht?

Leider gibt es momentan noch kein Smartphone mit allen genannten Kriterien.
USB OTG + HDMI bekommst du z.B. beim Nokia N8. Immerhin hat es 720p-Videos und eine Top-Bildqualität.
1080p Videos + HDMI bekommst du bei den Android-Flaggschiffen, z.B. dem LG Optimus Speed.

Eventuell gibt es bei den Tablets was passendes, aber das wird dir wohl zu groß sein, schließlich suchst du ein Handy (bzw. Smartphone).

1337 g33k schrieb:
USB OTG + HDMI bekommst du z.B. beim Nokia N8. Immerhin hat es 720p-Videos und eine Top Bildqualität.

Wenn ich hinzufügen darf:
Die mit Abstand beste Qualität im Smartphone Sektor :)

Das N8 wirds dann wohl auch werden.
Alternativ gäbe es da auch noch das SGSII, falls jemand ähnliche Ansprüche hat.
Danke.

Hier noch eine Spekulation meinerseits zu dem Thema:
Einige Tablets mit Android 3.1 bieten ebenfalls eine USB-Host-Funktion, also USB-OTG. Vermutlich werden zukünftige Android-Smartphones ebenfalls diese Funktion bieten. Android 4.0 soll ja die Tablet-Versionen 3.x und die Smartphone-Versionen 2.x zusamenführen und da wäre es schade, wenn den Tablets dann eine ihrer Funktionen fehlen würde.
Dass aktuell verfügbare Geräte wie das Galaxy S2 durch das Update die Funktion erhalten werden, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die USB-Geräte müssen ja schließlich mit Strom versorgt werden und dafür werden die Voraussetzungen nicht gegeben sein.

Beispiele für Tablets:
https://www.computerbase.de/suche/?bereich=&q=android+usb+host&sortierung=datum

Ich habe gerade ein bisschen auf der Nokia Homepage gestöbert und folgende Geräte funktionieren mit dem Nokia eigenem CA-157 USB OTG Kabel: C7, N8, E7(!) das gefällt mir wegen der Hardwaretastatur noch um einiges besser, C6-01.

Zurück
Oben