USB, PCI, An und abmeldeten Geräte, Grafiklaggs uvm.

BrouxOne

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
  • Prozessor (CPU): AMD 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 DIMM1: Corsair Vengeance RGB Pro CMW16GX4M2C3200C16, 2x8 DIMM3: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16
  • Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
  • Netzteil: Corsair TX750M, PC-Netztei
  • Gehäuse: Tt Level 20 MT bk ARGB
  • Grafikkarte: Gigabyte Aorus RX 5700 XT (GV-R57XTAORUS-8GD)
  • HDD / SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB, Samsung SSD 850 EVO 500GB, 2x WDC WD10EZEX-08WN4A0, Samsung SSD 860 EVO 500GB, Samsung SSD 970 EVO 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • CORSAIR Cooling Hydro Series H100i RGB, Corsair Commander pro + 3 LL-Lüfter,

Guten Tag,

ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende.
Ich hatte erst immer Probleme mit der Corsair Software (ICue) und der AMD- Software, sowie anderen Hardware Monitoring tools, da diese sich nicht mit der ICue Software vertragen.
Danach blieb leider immer ein Fehler, der vorallem vorher mit den Programmen aufgetreten ist und zwar, dass sich irgendein ein Gerät ab und anmeldet (USB/PCI) ich kann es leider nicht indentifizieren und genau das ist mein Problem.

Ich finde in der Ereignisanzeige, oder dem Geräte-manger keine Einträge oder Veränderungen, die dabei auftreten.
Es tritt vorallem oder ausschließlich bei gestarteten Spielen auf, aber überhaupt nicht regelmäßig.
Es kommt vor, dass es Tagelang nicht passiert und dann durchgehend.
Nach Neustart kann es aufgehoben sein, muss aber nicht.
Es hält gerne über Minuten bis Stunden, mit abbruch und wieder auftreten. Mit 5 Minuten extrem und dann 20 Minuten gar nicht mehr.
Also komplett random.
Ich habe mittlerweile den USB - sleeper Modus ausgeschaltet, jetzt habe ich aber immer wieder Grafik-laggs in spielen, die sehr extrem auftreten.
Als Beispiel: In Rocket League steht das spiel 2-4 Sekunden und spielt sich danach wieder in höherer Geschwindigkeit ab.
Es gibt währenddessen keine Auffälligkeiten mit connection Probleme vom Internet.

Für mich stellt sich schlussendlich und nach etwas Text die einzige Frage: Was verdammnochmal verursacht das Problem.. Der Austausch wäre kein Problem, aber da ich es nicht vernünfitg testen kann, da es auch Tagelang gar nicht auftritt. .. . . .

MfG

Broux

Falls ich was vergessen habe, oder ihr etwas wissen möchtet: Einfach fragen : )
 
Danke für die zügige Antwort.
Ich habe direkt am Problem gearbeitet und neuinstalliert.
Am ersten installatiostag hatte ich bisher einmal wieder Probleme mit den Grafik lags.
Habe das zweite Board geflasht für die 2700x und baue am Wochenende um.
Netzteil konnte ich sofern Aida64 vernünftige Werte liefert keine zu hohen Abweichungen feststellen.

MfB Broux
 
Zurück
Oben