USB Pinbelegung abit a-n68sv

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-3450k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4 Corsair 2x4 G. Skill
  • Mainboard: Gigabyte b75m-d3h
  • Netzteil: be qiet! Pure Power bqt l8-cm-530w
  • Gehäuse: Vanquish Gaming Pro
  • Grafikkarte: Gigabyte Windforce GTX 960
  • HDD / SSD: 1x480gb ssd, 1x256gb ssd, 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Mein anderer PC mit abit mainboard:
  • CPU: AMD Phenom x4 9850 Black Edition
  • Mainboard: abit a-n68sv
  • Arbeitsspeicher: 2x4 Kingston ram ddr2 (ohne ecc)
  • Netzteil: LC Power 420 watt
  • Gehäuse:Thermaltake Tsunami Dream
  • Grafikkarte:Gigabyte Windforce GTX 750 ti
  • SSD:1x128gb Intenso
  • HDD:1TB Western Digital

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Forum,

Ich möchte meinen zweiten Gaming PC verkaufen und der funktioniert einwandfrei nur das Gehäuse hat noch ein älteres USB an der Front,und dazu giebt es komische Stecker (Bild im Anhang).
Mit 5 Pins die auf das Mainboard sollen das Mainboard hat aber 9 pin Anschlüsse(Bild im Anhang). Und da ich im Internet keine Anleitung/Pinbelegung finde. Muss ich euch fragen.

LG Omicron_0009875

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe die 5 pin auf die unteren Pins gesetzt. (ohne Erfolg).
 

Anhänge

  • 20220106_114002.jpg
    20220106_114002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • 20220106_114018.jpg
    20220106_114018.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 218
ist eigentlich die Standard USB Pinbelegung auf dem Abit Board, siehe hier

USB Pinout
 
Wie du der Übersicht von @kickloch entnehmen kannst, muss die grüne Ader in richtung des fehlenden Pins zeigen (sprich dritter Pin von oben).
 
Ja aber wegen dem Grafikkarten Markt kann ich schon noch was für verlangen
und für die CPU und das Mainboard 30€
Die Grafikkarte ist mindestens noch 70€ wert also ja...
 
Ich habe das A-N86SV auch noch, ist sicher ziemlich angestaubt, aber bin einfach ein fan von dem board, es läuft und läuft und läuft. Und das trotz nVidia Chipsatz... ;) Mit Phenom und Maxwell reicht es noch für einige ältere Spiele.
 
Ja wenigstens hat abit auch Wert auf bessere Chipset kühlung gelegt
Ergänzung ()

Und danke für die Hilfe der usb Port funktioniert jetzt einwandfrei. Nur ich konnte die Seite mit dem Handbuch nicht öffnen.
 
Zurück
Oben