USB-Port macht Probs, Treiber putt? (Epox 8KHA+)

-=|Daywalker|=-

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
4.043
Ich habe mit den USB-ports meines Epox 8KHA+ ein paar Problemchen und zwar kann ich das Wheel-Rad meiner optischen Logitech Maus in Spielen nicht funktioniert (am PS2 schon) und vor allem, das mein USB-Modem nicht richtig reagieren will. Alternativ könnte es ein Problem mit der MousWare sein (wieso?) oder ein IRQ-Konflikt mit Modem + Gerät X (wobei ich dem Modem im BIOS doch schon jeden möglichen IRQ zugewiesen habe...). Ich habe die USB-Treiber von der CD installiert, mein Betriebssystem ist Win2k + SP2. Ich hoffe, jemand hat ne Idee. . . sonst muss ich mir ein PCI-Modem kaufen und die Maus an den PS2 heften, dass wäre doch nischt schön! :(


Gruß,
wauwau
 
Also ein PCI-Modem würde ich nicht kaufen....das PC-Gehäuse ist ja dazu da die Strahlen abzuhalten. Und du setzt ein Analog-Modem in den PC das strahlt über 1-2Meter im Umkreis.

VIA-Chipsatz? USB-Filter Treiber installiert?
 
:lol: ,... ähm :D

Ja, ein Epox 8KHA+ hat nen VIA-Chipsatz (KT266A), nicht's für ungut ;)

Was sind "USB-Filter Treiber" ? :confused_alt:

Auf der MoBo-CD ist das schon mal net . . . :rolleyes:


Gruß,
wauwau


P.S.: Notfalls muss aber ein PCI-Modem her, was soll ich machen . . . :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum MausProb:
Nimm die MicrosoftMaus Treiber (Intellimouse), mit denen hab ich das Prob gelöst. Hab auch ne LT Dual Optical.
 
Original erstellt von Hyparion
Und zum MausProb:
Nimm die MicrosoftMaus Treiber (Intellimouse), mit denen hab ich das Prob gelöst. Hab auch ne LT Dual Optical.

ok, mal schaun ... :)

aber in erster Linie geht es mir darum, dass das Modem endlich funzt (morgen erstatte ich dann Bericht) :(


Gruß,
wauwau
 
. . .
Die Filtertreiber sind 1.x und die, die auf der MoBo CD sind (da steht auch Filter oder so...) sind 5.xx - aber mit beiden geht's nicht! Ich versuch's jetzt mal mit neuen Treibern, die haben bei SL45user geholfen, als dieser mein Modem mal testen sollte, ob's bei ihm ging. Ich hoffe, dass es jetzt endlich geht und ich loscrunchen kann ... GO, GO SETI! :cool_alt:


Gruß,
wauwau


P.S.: Falls SL45user's USB-Modem bei mir funzt, tauschen wir :D
 
hast du vielleicht den FSB übertaktet ?
Bei mir verlieren an einigen USB Ports schon bei mikrigen 175 MHz FSB ab und zu Geräte die Verbindung
 
Beide Probleme weg. . .

...

Zu dem Modem: Ich hab jetzt die andere USB-Treiber Version drauf + neue ELSA-Modem-Treiber und das geht jetzt auch! Hab mich auch gleich bei SETI angemeldet und bin total glücklich, dass der Celeron jetzt aus meinem zimmer verschwindet. . .

Zu der Maus: Die WHEEL.exe hat geholfen, aber das Rad reagiert (v.a. beim surfen) schei**! Wenn das durch die M$-Treiber nicht behoben wird, dann kommt die wieder an den guten alten PS2 Anschluss. . . Danke, für euer Hilfe! Vielen Dank! :headshot:


Gruß,
wauwau

P.S.: Nein, FSB nicht hochgetaktet...
 
Noch ne Frage @ wauwau

Du sagst im ersten post, dass du dem usb-modem im bios ner IRQ zweisen kannst.
Wie soll denn das gehen ? Bei mir kann ich selbst unter windows nur dem Controller nen IRQ zuweisen, aber den Geräten nicht.
 
Modem use IRQ . . .

Da gibt's nen Eintrag "Modem use IRQ" und da kann man 3, 5, 11, ... auswählen, BIOS ist nicht geflashed - wenn du unbedingt willst, kann ich dir genau sagen, wo das steht. Bin mir aber nicht mal sicher, dass das auch wirklich den IRQ des Modems ändert, ... aber was denn sonst? ( verzweifelt werkam such, der sicher mehr weis...:D ) . . . ;)


Gruß,
wauwau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...das ist aber sicher für interne Karten gedacht. Für ein COM-Modem kann es auch nicht sein denn der COM 1/2 sind standart IRQ die man nciht wechseln sollte.
 
Original erstellt von CoolerMaster
Ja...das ist aber sicher für interne Karten gedacht. Für ein COM-Modem kann es auch nicht sein denn der COM 1/2 sind standart IRQ die man nciht wechseln sollte.

Danke, mal lernt nie aus , . . . ;)
Dann hat diese rumspielerei rein gar nichts gebracht, dass ist mir aber vollkommen egal, weil das Problem ja jetzt weg ist.


Gruß,
wauwau
 
Genau aus diesem Grund sollte man Grundsätzlich immer die neusten Treiber installieren. Wenn man das OS oder irgendein Gerät dazu kauft. Das spart Ärger (also bei Motherboards sind die Fehler meist so 3 Monate in den Produkten bis sie durch BIOS Update behoben worden sind) und ist auch noch günstiger.....denn im PC bereich lautet die Device nimm nie das Neuste...die Treiber sind noch nicht Ausgereift bzw. inkombaibalität mancher Produkte.

Viel Spass jetzt mit deinem funktionierenden Modem...:cool_alt:
 
Zurück
Oben