usb problem

Kolibri

Newbie
hallo.

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
habe schon bei einigen rechnern windows xp installiert, aber bei meinem habe ich seither das problem mit usb.
wenn ich meinen rechner mit allen usb geräten hochfahren will, geht es unheimlich lange und es wird kein gerät erkannt.
beim runterfahren geht er nur bis kurz vor dem abschalten bleibt aber dann hängen.
habe ich nichts angeschlossen (usb) fährt er ganz normal hoch, ich stecke dann immer eins nach dem anderen ein und es wird auch alles ordnungsgemäß erkannt.
habe schon alles mögliche versucht, ich habe da mal was von einem patch gelesen den man installieren sollte, kann mir jemand einen link oder internetadresse schicken.
ich habe ein MSI TM Pro ( MS-6340) mainboard .

vielen dank.

hast du vielleicht einen kartenleser mit angeschlossen? wenn ja, kann es daran liegen das er auf dem kartenleser eine bootbare partition sucht. und deswegen sich dein startvorgang in die länge zieht. bei mir war es so zumindest.

warum er aber die anderen geräte dann doch nich findet is komisch.

hallo amd buster.

danke für deinen tip, aber daran liegt es nicht.eigentlich ist nur das dsl modem angeschlossen.
ich habe mich nun schon daran gewöhnt das ich das modem vor herunterfahren ausstecke und erst einstecke wenn der pc komplett hochgefahren ist.
habe nun bestimmt schon bei 6 pc das xp installiert, aber das problem habe ich nur bei meinem.
hab nun auch den sp1 installiert, aber immer noch das selbe problem.
habe mir nun einen neuen pc gebaut bei dem alles funktioniert, aber ich hätte schon gerne gewußt warum mein alter pc die geräte nur erkennt wenn er komplett hochgefahren ist.

danke trotzdem.

Das ähnliche Problem hatte ich auch als ich von der Beta 2941 vom Service Pack 2 auf die Finale upgedatet habe. Musste leider mein System neu installieren dann funktionierte es wieder.

Gruß

Willüüü

hallo.

danke R2D2 für den patch, aber leider motzt mein pc, da er nach dem service pack 1 verlangt.

habe den zwar installiert, ist aber halt so eine zwielichtige version, da das xp auch kein original ist.
werde es glaub nun doch mal mit einer legalen version versuchen müssen, habe aber ja schon geschrieben das ich mir einen neuen zusammen gebaut habe und der funktioniert top.
habe keine usb probleme obwohl ich ein und daselbe xp benutze, sogar ohne service pack.
er meldet zwar immer usb gerät nicht erkannt wenn ich eins einstecke, aber es funktionieren bis jetz alle ohne probleme.
warte nun bis das longhorn erschienen ist, dann gibt es das original xp bestimmt zum schleuderpreis.
danke auch an die anderen die sich für mein problem angenommen haben.

schönes weihnachtsfest.
m.f.g.

Zurück
Oben