USB problem

hilfee

Cadet 2nd Year
Hallo,
Also als ich heute von der schule kam,habe ich mein Pc angeschaltet und wollte mein password eingeben aber die tastaur ging nicht.Also tipte ich es auf der tastatur ein aber es ging ,die maus ging auch nicht und mein fingerprint auch nicht,kann mir einer helfen die tastatur leuchtet kurz beim einschalten auf und des wars sonst nicht also die beleuchtung geht auch nicht.

PS: Sry grammatik ist nicht so mein ding

PS2:vor angst wuste ich nicht wo ich mein problem posten soll sryy wen ich falsch bin

Bei Tastaturen ist USB immer schon so ein Ding gewesen.

Ich habe auch eine USB-Tastatur hier, die will sehr oft auch nicht.

Das liegt nicht daran weil sie defekt ist oder der USB-Anschluss vom PC, sondern weil sie schlichtweg einfach nicht vom Bios her funktionieren.

Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls hat mir geholfen wieder auf meine PS/2 Tastatur umzusteigen.

Das einzigste was bei mir über USB läuft, ist meine Maus, eine externes Diskettenlaufwerk und mein Logitech Lenkrad(Das aber auch nur weil es nicht anders geht, denn GamePort gibt es bei neuen Boards nicht mehr)

Also wenn du eine Tastatur mit dem kleinen, runden Stecker noch hast, schliesse die einfach mal an.
(PS/2)

Gruß Dennis_50300

wollte mein password eingeben aber die tastaur ging nicht.Also tipte ich es auf der tastatur ein aber es ging

Kannst du das nochmal erklären?

Ansonsten: Man kann idR im Bios das Verwenden von USB-Tastaturen aktivieren.

Also hab die tastatur und maus an einem anderen pc gesteckt da gehen die aber an meinem pc nicht wo kann im bios danach suche und aktiviren oder so

Er hat im Bios den Legacy Support (USB Maus/Keyboard) eingeschaltet, damit man USB auch vor dem Laden der Treiber benutzen kann.

Zurück
Oben