USB Probleme

Butz

Commander
Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mindestens einmal täglich meine USB-Tastatur und Maus (USB2) nicht mehr funktioniert. Wie soll ich es beschreiben, es geht sozusagen das Licht aus bei beiden Geräten und ich muss den PC neu starten. Hatte natürlich schon mehrere USB-Eingänge ausprobiert, aber das Problem ist immer noch vorhanden.
Woran könnte das liegen?! Es passiert z.b. bei youtube, Facebook usw. aber niemals in Games bis jetzt.

lg Butz

Welche Tastatur, welche Maus?
Was hängt noch am USB?

Es könnte ja ne Überlastung der Anschlüsse sein, deswegen mal alle anderen Geräte weg vom USB.

Schön wäre zu wissen, ob alles am USB Port stirbt, aber das vermute ich stark. Wird nur schwer, dass ohne Maus und Tastatur heraus zu bekommen :D

Aktuellen Treiber nochmal drauf bügeln.

Passiert das nur auf den USB2 Ports? Die USB3 Ports "laufen" über einen anderen Chipsatz!

Versuche
Chipsatztreiber erneut installieren -

> System > Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root Hub > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

oder über den Gerätemanager den zum MB passenden USB-Treiber neu installieren - > Energieverwaltung = beide Haken erneut entfernen -

TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich versuchen. Eine Überlastung der USB-Anschlüsse liegt nicht vor, habe nur Tasta. und Maus über USB angeschlossen. Die USB 3 könnte ich auch mal testen stimmt. Ansonsten handelt es sich um das Keyboard "Logitech K200" und "Logitech Maus M 100".

Zurück
Oben