USB-Stick (1m Abstand zu TV) wie richtig verwenden für TV Firmwareupdate?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Mein USB-Stick MD 86387 8GB ist anscheinend nicht für den Anschluss an ein TV-Gerät gemacht (...wahren Sie mindes-
tens einen Meter Abstand von hochfrequenten und magnetischen Störquellen (TV-Gerät, Lautsprecherboxen, Mobiltelefon usw.)...)
Kann ich ihn trotzdem für ein Firmware-Update eines TV-Gerätes verwenden? Mit USB-Verlängerungskabel oder so?
Habe sonst noch einen 32GB Stick von Platinum MB-20018400. Dazu finde ich nichts, keine Anleitung oder so!
Oder muss ich mir jetzt einen neuen Stick kaufen, nur wegen so einem Firmware-Update?
Ja, ich weiß, das hat man davon wenn man so einen Billig-Sch... kauft!
Sorry, habe leider keinen besseren Platz im Forum für die Frage gefunden!
 
Das ist völliger Schwachsinn. Dein PC ist auch eine hochfrequente Störquelle.
Du kannst den ganz normal verwenden.
 
wenn dein usb stick nicht am fernseher funktioniert hat das nichts mit Interferenzen zu tun sondern:
- der usb stick ist defekt/teildefekt
- der usb anschluss am fernseher ist defekt/teildefekt
- der fernseher und der usb sind nicht kompatibel (hatte ich mal)
- der usb stick ist falsch formatiert (falsches filesystem zb)
 
du hast was falsch interpretiert... nicht der stick soll abstand vom tv gerät halten, sondern du.
und beim lagern eines usb-sticks solltest du auch vorsichtig mit der "elektromagnetischen" umgebung sein..

was genau funktioniert mit dem stick nicht?
wahrscheinlich falsch formatiert... "fat32" beim formatieren am pc wählen...
der rest zu "wie firmware ich den fernseher" steht auf der selben website, wie die firmware selber.
 
er hats doch noch gar nicht versucht, er frägt vorher weil er die warnung gelesen hat und nicht will das sein stick kaputt geht...

oder intepretier ich seinen text falsch? :freak:
 
@CooperakaTigger
Bingo, genau so ist es! Versteht mich mal einer!

An die anderen, ich habe nichts falsch verstanden, habe mich ja selber kaputt gelacht, als ich es gelesen habe!

Elektromagnetische Verträglichkeit:
Beim Anschluss müssen die Richtlinien für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) eingehalten werden. Wahren Sie mindestens einen Meter Abstand von hochfrequenten und magnetischen Störquellen (TV-Gerät, Lautsprecherboxen, Mobiltelefon usw.), um Funktionsstörungen und Datenverlust zu vermeiden.

Hier der Link zur Anleitung, wenn ihr mir nicht glaubt
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/qsg_md86387_de_be.pdf

Wollte nur wissen, für Firmwareupdate eines TVs erst gar nicht verwenden oder mit USB-Verlängerungskabel oder...?

Nachtrag:
He he (kleinlaut) könnte da wohl doch was falsch verstanden haben! Da ist wohl doch die Person gemeint!:freak:
Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, schon 2 Sticks kaputt gegangen und musste mich heute den ganzen Tag mit Vollidioten auseinandersetzen! Da liest man sowas und denkt gleich "Was 1m Abstand zum TV, ihr .....!" lol.
Sorry, mein Fehler! Endlich mal! Ich liege falsch...wahnsinn, jetzt steht es 1 zu 100000000000...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das FW-Update am TV, ohne Adapter, Verlängerungen oder dergleichen. Es wird NICHTS schlimmes passieren!
 
Ja, so sind die modernen Firmen halt: Sollte wirklich einmal etwas nicht funktionieren, dann sind sie mit solchen "Anleitungen" rechtlich aus dem Schneider.
 
Ich hab bei meinem TV nie was gehabt. 8GB Corsair Stick, Firmware drauf, ab in den USB am TV, TV im Safemode (weiß ich beim Philips wies geht) gebootet und überspielt. Fertig.

Funkwellen hast du heute überall und genau da wo du sie nicht vermutest am meisten.
 
Danke nochmal! Die Anleitung ist aber auch so geschrieben, das man denkt die beziehen sich auf den Stick! Die meinen aber wohl tatsächlich die Person! 1m Abstand zum TV halten, na dann muss ich jetzt wohl einen großen Bogen um meinen Fernseher machen!;);)
 
die person soll 1m abstand zum fernseher halten um datenverlust zu vermeiden?
also wenn man zu nahe an den fernseher geht hat man gedächtnisverlust?!? kann ich mir auch kaum vorstellen bei einem fernseher. bei einer flasche schnaps, ok. aber bei einem fernseher, nein :)

oder der fernseher soll einen Datenverlust haben wenn man direkt davor steht :) auch eher unwahrscheinlich
 
nein, du brauchst keine bögen für den fernseher.
es ist aber so, das empfindliche personen beim einstecken des usb schon kopfschmerzen bekommen könnten. und das müssen die hersteller als selbstschutz hinschreiben..
die schreiben auch man solle keine lebenden tiere in mikrowelle stecken, oder keine giftigen stoffe schlucken... und im kleingedruckten steht sicher irgendwann, man solle elektrische geräte als teufelszeug verbrennen.
 
Zurück
Oben