USB Stick Daten Retten, keine gelöschten

ch1w4y

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
123
Hallo,
ich suche nach einem Programm mit der ich Daten von meinem USB Stick retten kann, ohne dabei die gelöschten Daten mit wiederherzustellen. Der Grund dafür ist, dass der USB Stick nicht mir gehört und die gelöschten Daten auch aus gutem Grund gelöscht sind. Demnach möchte ich nur die Vorhandenen Daten retten.

Ich habe bereits mit "Recuva" die Daten wiederhergestellt, jedoch sind dabei auch die alte gelöschte Daten mit gerettet wurden.
Ich habe auch in den Optionen die Einstellung "Scan for non-deleted files" aktiviert, jedoch sucht er weiterhin danach.

Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte.

Und vielleicht weiß auch einer was der USB Stick für ein Problem hat. Wenn ich darauf zugreifen möchte erscheint die Meldung "datei oder verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Ich habe bereits über "chkdsk" überprüft, jedoch passierte da irgendwie nichts. Die Sektoren habe ich auch überprüft, die funktionieren auch alle einwandfrei.
 
ch1w4y schrieb:
Und vielleicht weiß auch einer was der USB Stick für ein Problem hat.
Der gibt den Geist auf.
Ich empfehle dir, alles zu retten, was möglich ist. Es dauert nicht mehr lange, und du kannst gar nichts mehr retten.
 
In diesem Fall wuerde ich ein sektorbasiertes Image von dem Stick machen.
Das Image lese ich dann mit z.B. Autopsy ein und exportiere die Daten die interessant sind. Den Rest aka Geloeschtes ignoriere ich.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und areiland
Ok Leute der USB Stick hat wohl wirklich den Geist aufgegeben. Der wird anscheinend jetzt nicht mal mehr erkannt.
Wenn ich auf ihn zugreifen möchte, lädt mein Explorer ewig und und bleibt am Ende hängen.
Wenn ich mein PC mit dem Stick angeschlossen boote, bootet mein PC nicht mehr. Das Problem hatte ich schon mal mit meiner HDD, abgestöpselt und der PC bootet wieder normal.

Ich habe Gott sei Dank alle Daten mit Recuva retten können, auch wenn die gelöschten dabei sind, aber besser als gar nichts.

Und das mit dem Image hört sich interessant an, aber ich glaube der Zug ist abgefahren. Ich kann nicht mal mehr rechtsklick auf das USB Laufwerk machen ohne das mein Windows Explorer hängen bleibt.
 
Zurück
Oben