USB-Stick durchgebrannt?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte mir vor kurzem einen neuen 512 MB no-name USB-Stick bei Media-Markt gekauft. Sobald ich diesen angesteckt habe, erschien ein blaues Licht und er wurde auch als Stick erkannt und konnte ordnungsgemäss zugreifen. Gestern jedoch ist er während der Benutzung sehr heiss geworden - und hat sich plötzlich "deaktiviert" (das gerät war auch aus der Taskleiste verschwunden). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist dieser definitiv kaputt oder gibt es irgendwelche Sicherheitseinstellungen?

Gruss lead

lead341 schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist dieser definitiv kaputt oder gibt es irgendwelche Sicherheitseinstellungen?

Habe bisher (ca. 2 Jahre) nur hochwertige USB-Sticks von LG benutzt & keine negativen Erfahrungen damit gemacht!:D

Zum Thema: Läuft der USB-Stick denn noch - sind wichtige Daten drauf gewesen? Wenn das Teil keinen Mucks mehr von sich gibt, kannste deine Daten & gleich den Stick vergessen!

An Sicherheits-Fehleinstellungen sollte es nicht liegen, alternativ mal an einem anderen PC testen...oder dein Recht auf Garantie in Anspruch nehmen - lass MM für den Mist bluten:evillol: !

MfG
RZ

Hatte einen Sony TinyVault von MM mit 1GB. Schon beim 3. einstöpseln konnte der stick nicht mehr erkannt werden. Marke macht keine qualität aus. Vergiss die daten und lass den stick noch austauschen solange du kannst.
Warm werden bei mir alle Sticks egal welcher bauart. Du musst bedenken das ein USB Stick dauernd Strom verbrät ohne das diese Energie in irgendwas umgewandelt wird, ausser wärme.