USB-Stick leer, Film trotzdem nicht kopierbar?

joN-

Commander
Guten Abend.

Ich wollte gerade einen HD-Film (ca. 5 GB) auf meinen USB-Stick (16 GB) kopieren. Mir wird jedoch folgendes angezeigt: Der Datenträger im Zielllaufwerk ist voll. Legen sie einen neuen Datenträger ein.

Dann kann ich noch zwischen "Widerholen" und "Abbrechen" wählen, und das wars auch schon. Beim Widerholen wird mir nur nochmal das gleiche angezeigt, und dass ich evtl. Dateien löschen soll.
Habe ihn schon formatiert, keine Änderung. Habe auch schon versucht einen Ordner zu erstellen und den Film dort hinein zu kopieren. Trotzdem keine Änderung.
In einem Forum habe ich gelesen dass das System FAT32 nicht mehr als 4 GB unterstützt, jedoch konnte ich ein Spiel welches 7 GB groß war, ohne Probleme rüberziehen.

Wäre nett falls mir irgendwer helfen könnte.

LG, moun.

Formatier ihn mit NTFS, die Beschränkung der Größe bei FAT bezieht sich auf eine einzelne Datei, nicht auf die Gesamtmenge.

Die 4GB-Beschränkung von FAT32 bezieht sich auf eine einzige Datei auf dem USB-Stick.
Das Spiel war nehme ich mal an ein Ordner mit vielen Dateien darin.

hast du ihn denn auf ntfs formatiert?

In den Formatierungsoptionen kann ich nur FAT32 auswählen. Kann ich das irgendwie ändern? Ich nutze noch Windows XP ;)

Glaube das geht, nachdem du ihn über den Gerätemanager "für Leistung optimiert" hast.

Start -> Ausführen -> cmd -> convert x: /fs:ntfs
x ist dabei der Laufwerksbuchstabe des Sticks.

Viiiiiiiielen Dank. Hat geklappt!

Als Tipp fürs nächste mal, wenn du es machst und noch dateien drauf sind, werden die unbrauchbar!

Zurück
Oben