USB-Stick mit Virus sicher an XP verwenden

Nose

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
836
moin!
ich hab nen stick wo möglicherweise ne variante von conficker drauf ist. hab kein bock mir extra jetzt knoppix runterzuladen und das zu checken, weil da n film drauf is den ich mir möglichst jetzt angucken mag.
wie kann ich den gefahrlos an xp anschließen? geht das überhaupt oder komm ich um knoppix nich drum rum?

achja: der stick war (ist?) sauber, da hab ich ihn an nen pc angesteckt wo conficker (bzw ne variante davon) drauf ist um den film draufzukopieren. nach dem kopieren hab ich ihn wieder abgesteckt. bis dato hab ich den nirgendsmehr angesteckt. sicherheitshalber geh ich davon aus den virus zu haben auf dem stick. hoffe damit jetzt alle relevanten infos gegeben zu haben.
mfg

(mein pc hat sämtliche updates drauf, wies mit dem andern pc wo ich den virus mglweise her hab ist, weiß ich nich)
 
was mir einfällt wäre eine virtuelle umgebung. und dann drauf zugreifen.
 
Ach was, avira findet den und unterbindet den Zugriff. Jeder Gratis-Virenscanner findet inzwischen den Conficker. Also ich hab immer, wenn ich mir mal wieder den Conficker in der Schule eingefangen hab, einfach aus Kaspersky vertraut.
Und noch was, wenn der Stick FAT32 Formattiert ist, dann löscht avira den auch. Bei NTFS musst du erst den versteckten Recycler-Ordner auf dem Stick "übernehmen" (Google Besitzrechte übernehmen), dann kann avira den auch löschen.
 
Ist dir der Film so wichtig ?
Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehn.
Solang dauert das mit iner Live linux distribution auch nicht.
und @ merle : Conficker aufm Schulnetzwerk ? Was sind da denn für fähige Admins am werk ?
 
Wird der stick zufälliger weise als ordner im explorer angezeigt?
und steht im internet explorer zufällig was von "Hacked by Gozilla"?
 
@ Browny-te quila:Warum, des war bei uns des ganze schuljahr über so, und der Admin hats gemerkt, aber nix wirksames dagegen gemacht ;)
 
Browny-te quila schrieb:
Was sind da denn für fähige Admins am werk ?
Das war wenigstens n aktueller Wurm. Bei mir an der Berufsschule 2006 oder 2007 war der Uralte Sasser auf dem System und Sophos hat den nicht wegbekommen. Ich konnte den aber zum Glueck entfernen.
 
also er war nich drauf. habs sicherheitshalber mit knoppix gecheckt und alles sauber. aber danke für die hilfe.

und, ja, mir ist der film so wichtig. is ne vhs-sicherung von meinem dad. "Nirwana" ausm jahr 1997. mit christopher lambert. :freaky:

aber sehr empfehlenswerter film. mit spieleprogrammierer und spielfigur die checkt dass sie in shooter ist. leicht trashig, leicht philosophisch. :cool_alt:
 
@ merle : Conficker aufm Schulnetzwerk ? Was sind da denn für fähige Admins am werk ?
Rofl, das ist die Story überhaupt. Die SCHÜLER entfernen den jedes mal von den PCs, und wenn er sich das nächste mal das Profil vom Novell Server zieht, isser wieder da...
Admins?!?! In unserer (IT-)Schule?! Das war n kalter. Das macht halt ein Lehrer der denkt er hätte n bissle n Plan.
 
Zurück
Oben