USB-Stick wird nicht erkannt (Acer Aspire 5738)

kenishi

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin gerade total am verzweifeln. Sitze vor dem Laptop einer Freundin und ihr neuer USB-Stick (Intenso Rainbow-Line) wird an dem Acer nicht erkannt. Der Stick funktioniert an anderen Computern tadellos.

Der USB-Stick wird im BIOS angezeigt nicht aber in der Datenträgerverwaltung.

Habe schon vorher das Forum und google bemüht dort lief es aber immer auf die Datenträgerverwaltung hinaus.

Wäre für Tipps echt dankbar.

Edith: BS ist Vista

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das ist auch der einzig sinnvolle Ort wo man dich hinschicken kann.

Gugg nach ob der Stick dort auftaucht und ihm vielleicht einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Dann kannst du das dort nachholen.

Zuletzt bearbeitet: (Teil gelöscht, da nicht nötig)
Hi,

banale Fragen:
- andere USB-Geräte am Laptop funktionieren?
- andere USB-Ports getestet?
- Stick korrekt partitioniert / formatiert?

VG,
Mad

Wie ich geschrieben habe taucht er nicht in der Datenträgerverwaltung auf, genausowenig wie im Geräte-Manager.

@Madman (in der Reihenfolge)
ja
ja
ja

Hi,

sehr seltsam. Kommt denn irgendeine Meldung von wegen "Gerätetreiber wurden nicht korrekt installiert" oder sowas? An allen anderen Rechnern klappt es mit dem Stick? Würde mal testen, die Daten die drauf sind an einem anderen Rechner zu sichern, den Stick nochmal komplett zu formatieren (FAT32), sicher zu entfernen (!) und dann nochmal am Laptop zu testen.

VG,
Mad

Danke für die schnellen Antworten soweit.

Der Stick war in FAT32 formatiert, habe es jetzt mit NTFS probiert aber es hat nichts geändert. Der Stick ist neu also sind noch nicht viele Daten darauf. Es kommt keine Meldung, die Struktur im Geräte-Manager verschwindet kurz als ob etwas hinzugefügt wird ... nur dann ist da nichts neues. Komisch ist halt das er im Bios richtig erkannt wird.

Probier mal im Geräte-Manger alle installierten Treiber für den Stick zu löschen, wenn er nicht angeschlossen ist und versuche es dann nochmal.

Dann sollte er den Treiber neu installieren. Im Worst Case, mach kurz den Antivirus aus, der hat mir schon bei so mancher Treiberinstallation dazwischengefunkt.

Leider wurde der Laptop mittlerweile meinem Einfluss entzogen. Sie wird jetzt einfach den Stick umtauschen

Das mit dem Infcache.1 konnte ich noch ausprobieren hat aber leider nicht funktioniert.

Danke für die vielen Hinweise und Tipps, wünsche allen ein schönes we.

Zurück
Oben