USB3 Front Panel Pin am Mobo abgebrochen - Folgen?

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.190
Hoffe das ist das richtige Unterforum...

Ich mach es mal kurz: Ich Idiot habe einen Pin vom USB3 Front Header von meinem Mainboard in der Signatur abgebrochen. Ich habe mehrere Sticks sowohl USB2 als auch USB3 Sticks an der Front meines Gehäuses getestet und kleinere Sachen auf den Stick kopiert. Bis jetzt keine Probleme. Mein Gehäuse hat vorne 2 USB3 Ports.

Der Pin sollte, soweit ich mich erinnern kann, der zweite von oben links sein. Also der "IntA_P1_SSRX-"

usb3pic14.jpg

Mit was für Fehlern/Folgen kann ich rechnen?

Danke schonmal!
 
Wenns trotzdem geht: who cares. kann z.B. sein daß ein Port kein USB 3.0 mehr kann, sondern nur USB 2.0.
Der 2. Pin von oben links ist ein reiner USB 3.0 Pin. Die USB 2 Datenpins sind der zweite und dritte von rechts oben.
 
Der Pin ist für "USB3 ICC Port1 SuperSpeed Rx- ", sprich an Port 1 hast du nun keine USB 3 mehr
 
Ok, danke euch beiden. Dann sind die Folgen wohl doch nicht so schlimm. Benutze meistens eh nur einen Port.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt einen Test gemacht und ihr habt recht. Einer von beiden Ports überträgt tatsächlich nicht mehr mit USB3. Schreibe ich nur nochmal hier hin, falls irgendjemand irgendwann das selbe Problem hat und den Thread hier findet.
 
Wie zu erwarten. Wenn ein Pin für USB3 fehlt, dann gibts auch kein USB3 mehr. So einfach wie logisch ;)
 
Zurück
Oben