USB3 Pfostenanschluss auf Mainboard verlängern

coaKs

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen neuen Office PC gebaut in einem Mini Gehäuse mit mATX Mainboard. Das Gehäuse hat Front-USB 3.0 und soll mit einem Pfostenstecker auf dem Mainboard angeschlossen werden. Der Pfostenanschluss auf dem Mainboard liegt allerdings unter dem DVD Laufwerk und der Platz reicht von der Höhe her nicht aus, das Kabel darunter anzuschließen. Nun ist meine Frage, gibt es ein Möglichkeit, oder ein fertiges Kabel, dass ich mit einzelnen Pins auf den Postenanschluss am Mainboard gehe und es dann mit dem Pfostenstecker des Gehäuses verbinde?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

danke schon einmal für die super schnelle Antwort!
Ja das habe ich schon gefunden, aber ich wollte wissen, ob es sowas auch in der Form gibt, dass der Teil des Kabels, der aufs Mainboard geht keinen Stecker hat, sondern einzelne Pins die ich aufstecken kann, so wie man z.B. den Power oder Reset Knopf am Mainboard anschließt, da es dann nicht so hoch ist.

Vielen Dank.
Ergänzung ()

Ja oder gewinkelt! :)

Mit einzelnen Pins wirds das nicht geben, die Stecker und Kabel sind so dick, weil USB3.0 sehr empfindlich ist und eine gute Abschirmung braucht. Gewinkelt habe ich noch nirgends gesehen.

denke nicht, dass es sowas gibt. evtl. noch gewinkelt.

Das muss doch passen. Ein DVD Laufwerk ist immer einige Zentimeter vom Board entfernt.

Ja es sind schon ein paar Zentimeter, aber ich müsste das Kabel extrem knicken um es unter zu kriegen und habe dann Angst vor Kabelbruch!

Ach was Kabelbruch, spring über deinen Schatten und sei ein Mann. ;)
USB 3 macht sowieso dann schon keinen Spaß mehr, wenn du ne Festplatte anklemmst,
diese anläuft aber nicht erkannt wird, weil das USB Kabel dann an den Front-USBs schon zu
lang ist -.-
Kriecht man dann hinter den Rechner und steckt es direkt ins Board, läuft es, macht man das immer?
never... dann lieber USB 2.0 und fertig.

Haha auch eine gute Sichtweise :D
Na dann versuch ich es eben mal einzustecken ;)
Vielen Dank für die Antworten!
Ergänzung ()

Perfekt danke! Ist bestellt! :)

Zurück
Oben