User tromp10 hats in die Steinzeit geworfen

tromp10

Cadet 4th Year
Hallo,

da hab ich mir ein Netzteil beim Geizgeilen Großhandel gekauft, ATX 450 W, neu wohlgemerkt, baue es gestern nacht ein, schalte meinen PC ein und halber Meter lange Stichflamme (das meinte wohl der Hersteller mit beleuchtete Lüfter) Wohnung blau verqualmt Pressi 3,4 der nagelneu war mit Zaleman Au/Cu Lüfter ebenfalls Werksneu ASUS P4P800-VM Graka ATI 9600 ... alles im Eimer, irreparabel.

Soeben verließen zwei Kriegsschiffe ein Träger und drei Zerstörer den Hafen von trompelhausen, der zehnten Stadt hinter dem Arsch der Welt mit Kurs auf die Hafenstädte des Herstellers mit ausdrücklichem Angriffsbefehl. Presidiant und ZK-Chef tromp benachrichtigte soeben die Rakjetenregimjenter

Boah, bin ich giftig

viele Grüße
tromp10

Vermutlich war das Netzteil auf amerikanischer Wechselspannung (115 Volt) eingestellt und es hat einen Kurzschluß im Netzteil gegeben. Is mir au schon mal passiert..... ;)

Erstmal Hallo aus dem dreiwöchigem Urlaub!
Nein, zwischenzeitlich wurde der Produktionsfehler des Herstellers mit einem echt frechen Brief eingestanden und das Netzteil getauscht. Zitat " Der PC lief bei uns fehlerlos"
Und jetzt kommt echt der Hammer Leute:
Meine Analyse ergab:
Soundkarte wird nicht mehr als Hardeware erkannt und man aktivierte dann einfach mal eben die Onboardkarte (weil ich komm aus Doofhausen, ich märch dat ja nich)
CPU 3,4 Ghz Presscot (Nagelneu unbenutzt ) taktet nur noch mit 2,8 Ghz L1 Carche wird nicht erkannt und steht auf Null
Thermosonde für CPU rausgerissen
Steuereinheit für Lauflichtpaneele wurde abgeklemmt, weil mit ihr der ganze Rechner nicht mehr hochfährt (durchgebrannt)
Ich öffne die Fronttür, da springt mir ein Jumper entgegen, keine Ahnung wo der herkommt.
Schwebende Festplatte im Frontbereich aus der Halterung gerissen, das sie schief dinn hing, hätt ich den PC so hochgefahren, hätts schön gechrasht

Natürlich zurückgeschickt und wieder warten und warten und warten

und

na ja, was soll ich sagen, der Meister sich wieder einen neuen Schüler genommen hat. Fühlen die dunkle Bedrohung ich kann. Nennen sich tromp10 nun Darth tromp10 er tut.

ksss ksss

viele Grüße
tromp10

Joah und was hat das mit Sport und Freizeit zu schaffen? Aber nette Geschichte, nur das ich wohl längst mit dem Schrotthaufen Schadensersatzforderungen geltend gemacht und mir wohl oder übel anderweitig einen neuen PC zusammengebastelt hätte...

McZecher schrieb:
Vermutlich war das Netzteil auf amerikanischer Wechselspannung (115 Volt) eingestellt und es hat einen Kurzschluß im Netzteil gegeben. Is mir au schon mal passiert..... ;)

dann zerlegts aber nicht den halben pc..is mir nämlich auch schonmal passiert...das macht nen lauten knall und das war's dann.

Zurück
Oben