Leserartikel Userumfrage: Hitliste der Festplattenausfälle 2009/2010

• Ersteller Ersteller Mountainbiker
  • Erstellt am Erstellt am

Hitliste TOP5 Festplattenausfälle 2009/2010 - Nennt den Hersteller der defekten HDD!

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
M

Mountainbiker

Gast
Userumfrage: Hitliste TOP5 Festplattenausfälle 2009/2010

Hallo Forum,

es gibt viele Threads im Bereich Festplatten und ich wollte gern eine Hitliste über die meisten herstellerbezogenen Ausfälle ins Leben rufen.

Die Umfrage ist auf den Zeitraum 2009/2010 bezogen.

Ich freue mich auf rege Teilnahme, so dass wir im Forum ein repräsentatives Ergebis erhalten.

Die Umfrage endet am 31.12.2010.

LG,

Mountainbiker

Zuletzt bearbeitet:
Meine zweite Seagate Platte ist gerade ausgefallen, eine vor 4 Monaten, die hier gestern.

Fazit vom "Kunden"-Service:
"Please be advised that the drive seems to have data corruption.
Format the drive and that should solve the problem of it not mounting.
If SeaTools doesn't see any errors in the drive, that means that the drive is fine. Clicking for a 1.5TB drive is very normal.Also, you already have the latest firmware so there is no need to update the drive with another firmware."

Bedeutet:
"Sie haben zwar die neuste Firmware drauf, Sie hatten zwar Datenverlust, aber formatieren Sie mal neu dann gehts schon wieder. Immerhin hat UNSER Tool ja nichts festgestellt."

Fazit2:
1400GB Daten wären theoretisch ohne mein Backup im Nirvana, der Hersteller gibt sich unschuldig und ich soll erstmal formatieren. Der letzte Hersteller für mich. Wenn ich nochmal nen Ausfall habe gibts saures.

Ich hatte die Samsung F1 500 GB innerhalb von einen Jahr war sie 2x Kaputt. Eigendlich als externe Sicherungsplatte gedacht, aber eine Platte die nichmal 50 Arbeitsstunden und jeweils ca 6 Monate rumstehen verkraftet ist die Mühe nicht wert sie nen 3tes mal einzuschicken nun liegt sie da wo sie hingehört im Müll :)

Edit : In der Umfrage fehlt Maxtor als Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Garantie, dann würde ich die HDD doch nicht entsorgen!
Welche Mühe meinst du? ;-)

Also bisher habe ich noch nie eine Crash gehabt. Daher kann ich auch nicht abstimmen. Habe bisher Seagate und Western D. in Betrieb. Wobei die Seagate irgendwie lauter geworden ist wenn sie arbeitet. Mfg

wie schafft ihr es eigentlich immer alle eure HDDs zu zerstören?
Meine wekelt seid 4,5 Jahren ohne murren in meinem Rechner

Die Tage kam meine neue WD20EARS von Drivecity in einem kleinen unscheinbarem Paket, welches zwar gepolstert war aber natürlich einen Fall nicht unbeschadet überlebt hätte.
Deswegen hatte ich die HDD auch gleich auf Fehler durchsucht, alles zum Glück tacko.

Aber wenn ich mir oftmals ansehe, wie die Paketdienste mit Paketen umgehen, ist ein gewisser Prozentsatz an defekter Festplatten noch vor dem Einbau praktisch hausgemacht.

Wenn eine Festplatte meinen PC einwandfrei erreicht hatte, ging diese bislang auch nie kaputt.
Somit hatte ich nach bestimmt 20 und mehr Festplatten in all den Jahren noch nie einen Ausfall und so kann es gerne auch bleiben.

Aber hier geht es primär um Defekte, die im laufenden Betrieb oder nach einer gewissen Zeit der Nutzung entstanden waren.

"wie schafft ihr es eigentlich immer alle eure HDDs zu zerstören?
Meine wekelt seid 4,5 Jahren ohne murren in meinem Rechner "

Keine Ahnung, sind für dich 200Std zuviel? Oder meine jetzige mit 440 Stunden? Ich weiss es nicht, ich weiss nur, beides Seagate 1,5TB....

Ein Portion Pech gehört natürlich auch immer dazu, ein schwacher Trost ja ich weiß.

@Onkel
Was hast du jetzt gekauft?

Gekauft? Ich hab darauf 5 Jahre Garantie. Die werd ich so lange umtauschen bis die schwarz werden.

Und diesmal lass ich die die Versandkosten zahlen.

Alles klar, dachte du startest RMA, vertickst die Dinger und kaufst andere HDD`s.

Zurück
Oben