USK 18 Spiele in Foren?

Ironie

Lieutenant
Hallo CB-Community,

ist es grundsätzlich erlaubt USK 18 Ware (ins besondere Spiele) über ein Forum anzubieten?
Wenn z.B. ein Altersnachweis durch Online-Ausweisung zuvor stattfindet. Wie z.B. bei den USK 18 Videos in Computerbase?

Grüße,
Iron

CB gestattet dies, auch mit der Alterverifizierung für die Videos, grundsätzlich nicht für den Marktplatz.

Ob USK18-Waren verkauft werden dürfen, hängt sicherlich mit der Art der Verifizierung zusammen.
Also ob dem Gesetzgeber die Sicherheit genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf ComputerBase geht das nicht. Wurde schon oft angesprochen aber immer wieder abgelehnt.

Das mit der Alterssperre in den Videos, die erst ab FSK18 frei sind, kann man auch umgehen. Via generierter Ausweisnummer. Gibt genug Generatoren im Netz die Dir eine Nummer erstellen.

Bei www.tropies-ps3.de gibt es einen Markt für Spiele und Filme ab FSK18. Was Du dafür machen musst findest Du hier.

Ansonsten auch mal bei www.roteerdbeere.com umgucken. Da kann man auch FSK18 Sachen verkaufen.

CB gestattet dies, auch mit der Alterverifizierung für die Videos, grundsätzlich nicht für den Marktplatz.

Darf man nach dem Grund fragen ?
Ich mein, es ist das gute recht von CB, das nicht zu wollen. Mich würd nur der Grund interessieren.

@Yiasmat: sowas kann man leider viel zu leicht umgehen, das stimmt.

Es ist nicht leicht, bei soetwas absolute Rechtssicherheit zu haben.
(Welcher Verifizierungsprozess? Wie werden ausländische Spiele behandelt? Wie werden ungeschnittene Spiele behandelt, die in Deutschland geschnitten sind? Wie sieht es mit Nicht-Deutschen aus? Einschränkungen bei Indizierung...)

Scheinbar ist so ein "Ab-18-Marktplatz" 'ne einfache Sache, aber in Wirklichkeit ists nen Minenfeld.

Zurück
Oben