Sternenbastard
Lt. Commander
Ich hab mir bei Amazon das USR 5638 PCI-e Faxmodem gekauft und in den Rechner in der Signatur eingebaut.
Am Anfang war es 3 Tage im Gerätemanager zu finden.
Nach den 3 Tagen war es aus dem Gerätemanager verschwunden, und ich konnte es nicht mehr finden.
Der Status vom WMI-Repository ist OK, das habe ich gecheckt.
Also habe ich das Modem in einen anderen PCI-e x1 Slot eingebaut.
Dort war es wiederum 3-4 Tage im Gerätemanager zu finden, heute ist es wieder verschwunden und taucht nicht mehr auf.
was kann ich tun, damit das Faxmodem nicht mehr aus dem Gerätemanager verschwindet, bzw. dauerhaft seine Funktion erfüllt ?
mfg, Sternenbastard
Ich habe das Mainboard-BIOS aktualisiert auf die letzte Version.
OK, ich hab jetzt den Computer runtergefahren, die Stromzufuhr getrennt und eine halbe Minute gewartet.
dann den Schalter beim Netzteil wieder umgelegt auf "Ein" und den Computer wieder hochgefahren.
jetzt ist das Modem wieder im Gerätemanager drin.
fragt sich nur wie lange.
wenn sich die Lage stabilisiert, poste ich nochmal.
erstmal ist ja alles OK
Am Anfang war es 3 Tage im Gerätemanager zu finden.
Nach den 3 Tagen war es aus dem Gerätemanager verschwunden, und ich konnte es nicht mehr finden.
Der Status vom WMI-Repository ist OK, das habe ich gecheckt.
Also habe ich das Modem in einen anderen PCI-e x1 Slot eingebaut.
Dort war es wiederum 3-4 Tage im Gerätemanager zu finden, heute ist es wieder verschwunden und taucht nicht mehr auf.
was kann ich tun, damit das Faxmodem nicht mehr aus dem Gerätemanager verschwindet, bzw. dauerhaft seine Funktion erfüllt ?
mfg, Sternenbastard
Ergänzung ()
Ich habe das Mainboard-BIOS aktualisiert auf die letzte Version.
OK, ich hab jetzt den Computer runtergefahren, die Stromzufuhr getrennt und eine halbe Minute gewartet.
dann den Schalter beim Netzteil wieder umgelegt auf "Ein" und den Computer wieder hochgefahren.
jetzt ist das Modem wieder im Gerätemanager drin.
fragt sich nur wie lange.
wenn sich die Lage stabilisiert, poste ich nochmal.
erstmal ist ja alles OK