USV "Surge Only" Anschlüsse - werden diese auf die Maximale Leistung angerechnet?

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
diverse APC USVs haben "Surge Only" Anschlüsse die Schutz vor Überspannung aber keine Batteriepufferung haben. Das macht durchaus Sinn. Meine Frage ist nun - werden diese Anschlüsse auf das Leistungslimit einer USV angerechnet oder kann man da auch einen Laserdrucker anschließen den man sonst eventuell an der USV nicht haben wollte?

Hast du mal ein Beispiel für eine solche USV? Aber grundlegend sollten diese zur puren USV-Überbrückungsleistung nicht dazu gezählt werden, zur Maximal-Leistung der USV ansich schon (Ne Steckdosenleiste, hat ja auch ein vom hersteller angegeben Maximum an Verbrauchern die darüber laufen dürfen)

Die 2te Antwort wäre mir natürlich lieber. Nitewing & Umbel - habt ihr Erfahrungen damit, d.h Antworten aus der Praxis ?
Eine Beispiel USV wäre z.B. eine APC UPC Pro 900

Bei vielen USVs steht sogar ein Laserdruckersymbol bei diesen Steckdosen dabei. Da Laserdrucker weit über 1000W Einschaltstrom ziehen können, werden diese Surge only-ANschlüsse nur einfach (mit Überspannungsabsicherung wie bei guten Steckdosenleisten) durchgeschleift.

Ich würde da, ehrlich gesagt auch meinen Spielerechner anschließen. Ich bin halt am überlegen was wo drankommt um Steckerleisten dafür zu bestellen. Der Spielerechner braucht definitiv keine USV, der Drucker auch nicht, der Server mit derzeit 4 aktiven VMs schon, dazu Teile vom Netzwerk damit das Ding über einen Laptop über die Konsole erreichbar ist. Ich könnte dann aber eben für den Spiele PC sowie Drucker diese ungepufferten Anschlüsse verwenden und hätte zumindest Überspannungsschutz, was da vollkommen ausreicht.

Hi,
es ist wie du es beschrieben hast, an die "Surge Only" kann man anschließen was man möchte, es beeinflusst die USV Leistung nicht.

Zurück
Oben