USV Treiber Windows Server Standard Copyright 2007

Instandhalter

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
17
Guten Abend,

mir ist als Instandhalter ein Fehler passiert, glaubt mir ich könnte mir in den Hintern beißen, hinterher ist man immer schlauer!
Wir haben in der Firma div. Computersysteme der Firma Fastems, diese Systeme durch eine USV geschützt.
So eine USV gibt nach X-Jahren auch mal den Löffel ab, originale USV gibt es nicht mehr am Markt.

Als Ersatz habe ich mir die Eaton 9px 1000 verbaut, das Ding getestet mit dem Laptop der Instandhaltung (Windows 10), funktioniert super!

Auf dem Leitrechner wofür die USV ist, läuft Windows Server Standard, der Leitrechner erkennt USV zwar (USB bzw. RS 232), findet aber keinen Treiber.
 
Treiber vom Hersteller holen... Und natürlich keinen Plan... Server gibt es in versch. Versionen! Außerdem vermisse ich eine Frage bei deiner Thematik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Quanar schrieb:
Treiber vom Hersteller holen... Und natürlich keinen Plan... Server gibt es in versch. Versionen! Außerdem vermisse ich eine Frage bei deiner Thematik...
Guten Abend,

Ich bin hier sicherlich ein Neuling, ich bin aber sicherlich kein Anfänger was PCS und Software betrifft! Etwas freundlicher wäre schön gewesen!

Auf der Homepage von Eaton gibt es zu dieser USV nur den Download zur USV-Software! Die Software ist laut Eaton für Win XP, 7,8 und 10!
Selbstverständlich habe ich den Service von Eaton schon angeschrieben, leider noch keine Antwort.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Windows Server Standart, copyright 2007!
Sorry, ich bin zum Glück vor 5 Jahren weg von Windoof und zu Unix gewechselt, sorry das mir Windows unter Systemeigenschaften nicht mehr anzeigt.
 
Matthias80 schrieb:
Und die Frage ist?

Wie installiere ich den Treiber der USV?

EAton hab ich echt noch die gehört. Ich verbau normal die APC Dinger und in 20 jahren Vielleicht 2 oder 3 defekte Geräte. Bei denen war bis jetzt immer ein Datenträger dabei bzw man kann die passende Software für Server auch herrunterladen.
 
Versuch es mal mit Start->ausführen->winver, mach davon mal ein Scrrenshot und stelle diesen in das Forum.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Instandhalter schrieb:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Windows Server Standart, copyright 2007!
Dann soll da erstmal jemand ein noch nutzbare Betriebssystem drauf installieren. Server 2019 zum Beispiel.
Das ist windows server 2008, sollte etwa Vista entsprechen.
Selbst wenn ihr extended support gebucht habt, ist das ding seit fast 3 jahren unpstchbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
wern001 schrieb:
Wie installiere ich den Treiber der USV?

EAton hab ich echt noch die gehört. Ich verbau normal die APC Dinger und in 20 jahren Vielleicht 2 oder 3 defekte Geräte. Bei denen war bis jetzt immer ein Datenträger dabei bzw man kann die passende Software für Server auch herrunterladen.
Ich bin offen, wir haben im Hause 7 Anlagen von Fastems! Es ist mir durch Zufall aufgefallen, bei 6 Anlagen funktioniert die USV nicht, entweder USV defekt, oder auf dem Leitrechner nicht die passende Software für die USV.
Im Hause haben wir viel von EATON, EDV damit sehr zufrieden.

Ich I,,,t halt nicht gesehen, auf der Kiste läuft Windows Server.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Dann soll da erstmal jemand ein noch nutzbare Betriebssystem drauf installieren. Server 2019 zum Beispiel.
Das ist windows server 2008, sollte etwa Vista entsprechen.
Selbst wenn ihr extended support gebucht habt, ist das ding seit fast 3 jahren unpstchbar
Sehe ich komplett anders!!!
Dieser Leitrechner ist wichtig, das Ding läuft 24/7 stabil, dieser Rechner keinerlei Verbindung zur Außenwelt!
PS wir haben noch Maschinen im Einsatz, da läuft Win XP Sp2 drauf, haben noch viele Firmen!
Win XP ❤👍, läuft einfach stabil! Die Firma Siemens bzw. Heidenhain setzen nicht ohne Grund auf Unix als BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt:
  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2008R2
  • Windows Server 2012
  • Windows Server 2012R2
    Windows Server 2016
    Windows Server 2019
    Windows Server 2022
Wenn Du nicht mindestens 2012 hast, dann ist die USV dein geringstes Problem :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Instandhalter schrieb:
Dieser Leitrechner ist wichtig, das Ding läuft 24/7 stabil
Bis zum Tage, wo die Hardware den Geist aufgibt (wie bei der USV jetzt). Mir ist klar, dass Du als Admin immer die ärmste Sau bist und idR das Management kein Geld in die Hand nehmen will. Nur an einem Tag X kommt immer der große Knall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80 und redjack1000
und ein Admin der nicht weiß welches OS auf seinen "wichtigsten" Servern läuft, da kommt der Tag X schneller als man denkt...
 
Ich kein Admin, ich nur ein Instandhalter der seit Jahren auf Unix setzt. Sorry, USV läuft auf Testlaptop, der Leitrechner aber Windows Server!
Ja, es war mein Fehler, habe ich offen und ehrlich hier zugegeben.
Ihnen offensichtlich noch nie Fehler passiert.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Bis zum Tage, wo die Hardware den Geist aufgibt (wie bei der USV jetzt). Mir ist klar, dass Du als Admin immer die ärmste Sau bist und idR das Management kein Geld in die Hand nehmen will. Nur an einem Tag X kommt immer der große Knall.
Ich bin kein Admin, mir als Instandhalter als PC-Freak nur aufgefallen, shit hier funktioniert keine USV!
Ergänzung ()

Ich war früher ein PC-Freak, dieses Forum immer gute Dienste geleistet.
Ja, es war mein Fehler, ich nicht geschaut was für ein BS auf dem Leitrechner!

Früher hätte man einen Treiber umgebastellt, heute wirst von blutigen Laien angegriffen die keinerlei Ahnung haben was für BS in der Industrie laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tortenguss
Instandhalter schrieb:
dieses Forum immer gute Dienste geleistet.
Und das macht es heute auch noch.

Instandhalter schrieb:
Früher hätte man einen Treiber umgebastellt,
Zu Dos Zeiten, win98, Win XP eventuell auch noch da mag funktioniert haben. Heute ist das ganze ein wenig anders.

Die Botschaft die bei Dir ankommen soll ist folgende: "Mach Dir "jetzt" Gedanken darüber was passiert, wenn die Hardware vom Leitrechner, jetzt, die Grätsche macht!" Da ist die USV, ganz ehrlich, das kleinste Problem.

Du stellst selber fest, das schon das Anbinden einer USV nicht mal eben schnell funktioniert, das ganze wird in der Zukunft nicht besser werden.

CU
redjack
 
Wir haben im Hause einen Ersatzleitrechner, sollte der sterben garantiert der Lieferant Ersatz. Sid sind offensichtlich nicht in der Industrie tätig.
 
Ich mir Hilfe erhofft, leider Fehlanzeige.
Ja war etwas hin und her bis der Leitrechner mir die USV erkannt hat. Alles läuft, nur wird im erkannten Störfall der Leitrechner nicht runtergefahren!

Wir sind kein kleines Unternehmen,die Leitrechner auch nicht von einem kleinen Unternehmen!
Schade.

Die Botschaft von mir, wir reden über einen Industriepc, die Hardware ist lieferbar!
So ein PC kosst
madmax2010 schrieb:
Dann soll da erstmal jemand ein noch nutzbare Betriebssystem drauf installieren. Server 2019 zum Beispiel.
Das ist windows server 2008, sollte etwa Vista entsprechen.
Selbst wenn ihr extended support gebucht habt, ist das ding seit fast 3 jahren unpstchbar
Ich eine Frage als Instandhalter, auf welchen Fakten beruht bitte Ihre Aussage?

Dieses BS läuft 24/7/365 stabil, das System keinen Kontakt zur Außenwelt/Internet?
Die Hardware lieferbar, warum sollte man so ein System ersetzten?

Setzen Sie sich hin, unsere Lasermaschinen vom Weltmarktführer wo eine Maschine mal 1,2Mio. kostet laufen auf Windows XP!

Wenn Sie keinerlei Ahnung haben, bitte nicht zu Wort melden.
Ergänzung ()

Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, wird mir klar warum ich in der Firma keinerlei Hilfe der EDV habe
redjack1000 schrieb:
Und das macht es heute auch noch.


Zu Dos Zeiten, win98, Win XP eventuell auch noch da mag funktioniert haben. Heute ist das ganze ein wenig anders.

Die Botschaft die bei Dir ankommen soll ist folgende: "Mach Dir "jetzt" Gedanken darüber was passiert, wenn die Hardware vom Leitrechner, jetzt, die Grätsche macht!" Da ist die USV, ganz ehrlich, das kleinste Problem.

Du stellst selber fest, das schon das Anbinden einer USV nicht mal eben schnell funktioniert, das ganze wird in der Zukunft nicht besser werden.

CU
redjack
Ne die Botschaft nicht bei mir angekommen, Sie offensichtlich keine Ahnung wie es in der Industrie aussieht.
Ich bin nur ein Instandhalter der hier um Rat gefragt hat!

So ein Leitrechner kostet als Ersatz mal um die 10k., an den Rechner Lizenzen gebunden.
So easy ersetzt man so einen Leitrechner nicht.Warum sollte man, Hardware lieferbar und der Rechner keinen Kontakt zum Internet.

Die EDV macht einen großen Bogen um das Ding, alte Technik wo junge studierte Hasen keine Ahnung haben!

Der PC-Freak hier nur um Rat gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tortenguss
Zurück
Oben