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UT 2004 Trickjumps

Ego

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5
huhu an Alle,
ich hab vor kurzem mal eine Trickjumpvideo von UT2k3 gesehen.
Kann mir jemand sagen wie die das machen, das die so krass hoch und weit springen können? Und wie geht das mit dem Walldodge, denn das krieg ich nich hin´? :D Gibt es dafür vielleicht irgendwo ein tutorial?

Schonmal danke im Vorraus! :)
 
kennste diese "lift-jumps" musste kurz bevor der lift oben ist abspringen schon nutzt man den zusätzlichen schwung

der walldodge geht eigentlich ganz einfach, man läuft am einfachsten an einer senkrechten wand entlang springt einmal (kein doublejump) und führt den dodge entgegengesetzt zur wand aus et voila ...
man kann auch gegen die wandspringen und dann dodgen aber is schwieriger
 
LittleJackAss schrieb:
Will auch Tutorial!

Ist ja interessant was man da alles machen kann! Ich hab nur die Demo gezockt bin aber begeistert von dem Game

Ich find die Demo langweilig. Das richtige Game is aber total fett :D

Die Jumps find ich besonders cool wenn der 4x Jump Mutator aktiviert ist :D:D
 
Das ist aus unserem Clan www.roughnecks-ryders.de.vu


Das Moving muss auf jeden fall immer trainiert werden,denn davon hängt so gut wie jede menge ab.

Have Fun

In UT 2004 gibt es mehrere unterschiedliche Jumps, durch die ihr nicht nur schnell ausweichen könnt, sondern auch weite Strecken überbrückt:

Dodgen:
Das Dodgen kennen die meisten sicherlich schon von UT. Um zu dodgen müsst ihr nur zweimal hintereinander schnell die Strafe Taste drücken.
Dadurch macht ihr einen weiten Satz zur Seite in der ihr gedodged seid. Durch das Dodgen kann man gut vor Geschossen ausweichen oder sich auch schnell durch die Map bewegen.

Sprinten:
Wenn man die Forward Taste zweimal schnell hintereinander drückt, macht man praktisch einen Dodge nach vorne und sprintet.

Double Jump:
Der DoubleJump ist ein sehr einfacher Sprung. Wenn ihr am laufen seid, und einen Sprung vollführt müsst ihr auf dem Scheitelpunkt des Sprunges, also ca. an der höchsten Stelle des Sprunges die Jump Taste noch einmal drücken.
Dadurch macht man praktisch einen Sprung im Sprung und überwindet größere Distanzen.

Dodge + DoubleJump:Einer der wichtigsten Sprungart.
Man kann beide Varianten miteinander kombinieren um das höchste an Weite zu erreichen. Zuerst macht ihr einen ganz normalen Dodge. Im Sprung solltet ihr euch in die Richtung, in der ihr dodget drehen. Auch hier macht ihr im Sprung des Dodges einen zweiten Sprung.
Durch diese Variante kommt ihr nicht nur sehr weit und könnt Abgründe überwinden, ihr könnt euch auch wunderbar mitten im Spiel damit schnell fortbewegen.

Special Moves (Power Ups):
In den Maps von UT liegen weiß-rote Adrenaline Kapseln. Sobald man in der Adrenaline Anzeige 100 erreicht hat kommt ein Adrenaline Sound im Spiel. Dadurch wisst ihr, dass ihr einen Special Move ausführen könnt.
Hier ist die Liste der möglichen Special Moves:
Forward forward forward - Agility (increases your speed AND gives you super jump abilities)
Back back back - Defense (regenerates health and armor)
Right right left left - Invisibility (just as self explanatory as it is lame!!)
Forward Forward Back Back - Berserk (doubles your damage and increases fire rate)
Lift Jump:
Die vielen Fahrstühle in UT kann man für seine eigenen Sprünge benutzen und den Speed des Lifts mitnehmen. Das heisst im Klartext, dass ihr auf einen kleinen oder großen Lift raufgeht und wärend dieser hochfährt springt. Dadurch übernehmt ihr den Speed des Liftes in euren eigenen Jump mit rein und könnt damit extrem hoch springen!

Wall Jump:
Dieser Sprung erfordert einige Übung. Ihr spring an/gegen eine Wand und macht sofort einen Dodge. Dadurch stösst ihr euch schnell von der Wand ab. Matrix lässt grüßen

Shieldgun "Rocket" Jump
Mit der Shieldgun kann man auch wunderbar sowas wie die allseits bekannten "Rocket Jumps" machen, ohne dabei jedoch soviel Helath zu verlieren.
Ihr müsst den primären Schussmodus komplett aufladen, dann auf den Boden unter euch ziehlen und anschliessend gleichzeitig die Schusstaste loslassen und die Sprungtaste drücken.

Bio Rifle Jump (Tipp von anTiRuLer)
Man nehme sich eine Bio-Rifle und rennt mit ihr auf das Gefälle zu/rauf, hinter welches man gerne ohne Umwege gelangen will. Kurz bevor man anfängt wegen des zu steilen Winkels das Gefälle/den Hügel wieder herunter zu rutschen schießt man mit der Bio-Rifle im zweiten Schussmodus genau unter sich, jetzt wird man das Gefälle heraufkatapultiert!
PS: Es lohnt sich bevor man den Hügel/das Gefälle in Angriff nimmt den zweiten Schussmodus schon im Voraus ein wenig aufzuladen, was in der Praxis logischerweise aber mit mehr Damage verbunden ist. Dieses hällt sich aber in der Regel in Grenzen.
PPS: Es ist auch empfehlenswert, gleichzeitig mit dem Abschießen der Bio-Rifel die Sprungtaste zu drücken, um den Effekt noch zu vergrößernIn UT 2003 gibt es mehrere unterschiedliche Jumps, durch die ihr nicht nur schnell ausweichen könnt, sondern auch weite Strecken überbrückt:

Dodgen:
Das Dodgen kennen die meisten sicherlich schon von UT. Um zu dodgen müsst ihr nur zweimal hintereinander schnell die Strafe Taste drücken.
Dadurch macht ihr einen weiten Satz zur Seite in der ihr gedodged seid. Durch das Dodgen kann man gut vor Geschossen ausweichen oder sich auch schnell durch die Map bewegen.

Sprinten:
Wenn man die Forward Taste zweimal schnell hintereinander drückt, macht man praktisch einen Dodge nach vorne und sprintet.

Double Jump:
Der DoubleJump ist ein sehr einfacher Sprung. Wenn ihr am laufen seid, und einen Sprung vollführt müsst ihr auf dem Scheitelpunkt des Sprunges, also ca. an der höchsten Stelle des Sprunges die Jump Taste noch einmal drücken.
Dadurch macht man praktisch einen Sprung im Sprung und überwindet größere Distanzen.

Dodge + DoubleJump:
Man kann beide Varianten miteinander kombinieren um das höchste an Weite zu erreichen. Zuerst macht ihr einen ganz normalen Dodge. Im Sprung solltet ihr euch in die Richtung, in der ihr dodget drehen. Auch hier macht ihr im Sprung des Dodges einen zweiten Sprung.
Durch diese Variante kommt ihr nicht nur sehr weit und könnt Abgründe überwinden, ihr könnt euch auch wunderbar mitten im Spiel damit schnell fortbewegen.

Special Moves (Power Ups):
In den Maps von UT 2003 liegen weiß-rote Adrenaline Kapseln. Sobald man in der Adrenaline Anzeige 100 erreicht hat kommt ein Adrenaline Sound im Spiel. Dadurch wisst ihr, dass ihr einen Special Move ausführen könnt.
Hier ist die Liste der möglichen Special Moves:
Forward forward forward - Agility (increases your speed AND gives you super jump abilities)
Back back back - Defense (regenerates health and armor)
Right right left left - Invisibility (just as self explanatory as it is lame!!)
Forward Forward Back Back - Berserk (doubles your damage and increases fire rate)
Lift Jump:
Die vielen Fahrstühle in UT 2003 kann man für seine eigenen Sprünge benutzen und den Speed des Lifts mitnehmen. Das heisst im Klartext, dass ihr auf einen kleinen oder großen Lift raufgeht und wärend dieser hochfährt springt. Dadurch übernehmt ihr den Speed des Liftes in euren eigenen Jump mit rein und könnt damit extrem hoch springen!

Wall Jump:
Dieser Sprung erfordert einige Übung. Ihr spring an/gegen eine Wand und macht sofort einen Dodge. Dadurch stösst ihr euch schnell von der Wand ab. Matrix lässt grüßen

Shieldgun "Rocket" Jump
Mit der Shieldgun kann man auch wunderbar sowas wie die allseits bekannten "Rocket Jumps" machen, ohne dabei jedoch soviel Helath zu verlieren.
Ihr müsst den primären Schussmodus komplett aufladen, dann auf den Boden unter euch ziehlen und anschliessend gleichzeitig die Schusstaste loslassen und die Sprungtaste drücken.

Bio Rifle Jump (Tipp von anTiRuLer)
Man nehme sich eine Bio-Rifle und rennt mit ihr auf das Gefälle zu/rauf, hinter welches man gerne ohne Umwege gelangen will. Kurz bevor man anfängt wegen des zu steilen Winkels das Gefälle/den Hügel wieder herunter zu rutschen schießt man mit der Bio-Rifle im zweiten Schussmodus genau unter sich, jetzt wird man das Gefälle heraufkatapultiert!
PS: Es lohnt sich bevor man den Hügel/das Gefälle in Angriff nimmt den zweiten Schussmodus schon im Voraus ein wenig aufzuladen, was in der Praxis logischerweise aber mit mehr Damage verbunden ist. Dieses hällt sich aber in der Regel in Grenzen.
PPS: Es ist auch empfehlenswert, gleichzeitig mit dem Abschießen der Bio-Rifel die Sprungtaste zu drücken, um den Effekt noch zu vergrößern.
 
Ja, hey kein Problem. Kannst ja mal bei uns im Forum vorbeischauen.

Ich suche noch ein paar Bewegliche Zielscheiben woran ich mein Skill verbessern kann. loller

Nein, sind schon ein paar Leute, die Abends immer mal Training machen.
Jan von uns macht ganz gute Trainings. Sieh mal zu.

Hoffe Euch hat das ein oder andere geholfen.

aNdRe

/edit : Geht noch wesentlich cooler, wenn da Anweisungen über Headset kommen, wenn wir Trainieren. Gibt noch ein zwei mehr Sachen, die lassen sich aber nur via Headset vernünftig lernen (in den Maps selbst). Wie gesagt, im Forum steht auch unsere TS Addy. Kannst Dich ja an mich wenden via ICQ, oder im Forum selbst an Jan, das mein ernannter UT2004 Squad-Leader. Der spielt das beim Frühstück quasi nebenher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, selbst wenn Du kein Headset hast, lad Dir bei Gelegenheit unter www.teamspeak.org den Client runter. Dann kannst Du wenigstens zuhören und mit uns über die Karten toben. grins

Ansonst bringt Dir ja vielleicht der Osterhase ein Headset für 10 EUR... hm..
 
Bringt es viel bei UT mit Headset zu spielen ? Es gibt andere Spiele da ist das halt ma ganz lustig aber es bringt nicht wirklich was. Ihr als Clan spielt bestimmt viel über HEadset oder ?
 
daemon777 schrieb:
Bringt es viel bei UT mit Headset zu spielen ? Es gibt andere Spiele da ist das halt ma ganz lustig aber es bringt nicht wirklich was. Ihr als Clan spielt bestimmt viel über HEadset oder ?

Was ist denn das für ne Frage? Natürlich ist ein Headsetz sehr wichtig für den Erfolg! Ich war mal ne Zeit lang in einem BF Clan und wenn du Online spielst musst du ja irgendwie bescheid geben das über den Hügel links einer kommt und der Scharfschütze sich drum kümmern soll! Sonst brauchst du gar nicht erst anzufangen. Beim Teamplay ein Muss, Für Deathmatches jeder gegen jeden ist es weniger wichtig aber ganz lustig.
 
Hier gibt es ein Trick-Jump Video...

Viel Spass & übt schön ! grins

Link hier

<Sind 190MB>
 
jo wollt ich auch gestern schon posten, movie ist ganz cool aber leider meistens die selben jumps, hätte gereicht jeden jump einmal zu zeigen und voilá das movie wär 100 mb kleiner ;)
 
Bock bei uns Online mit zu zocken @ Warrior ?

Kannst Dich ja mal bei uns im Forum blicken lassen. Suchen noch ein paar Fitte Leute für UT. Link steht weiter oben.
 
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