• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2004 - Wird's noch aktiv gespielt?

eXtra

Herr der Pixel
Es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe echt Lust mal wieder einen guten Multiplayer-Shooter zu zocken. Das Problem ist, das mir die neueren Titel alle so allmählich auf den Geist gehen. Ständig das gleiche, ein Titel klaut vom anderen und das ganze Gameplay ist immer mehr auf Konsolen zugeschnitten.
Neustes Beispiel die Crysis 2 Demo: Spielt sich wie ein Call of Duty mit futuristischen Waffen. Dazu gibt's natürlich noch Levelaufstiege (geht ja heute gar nicht mehr ohne) und von den Killstreaks will ich gar nicht erst anfangen.

Kurz gesagt: alles Müll!

Also habe ich ein wenig in der Vergangenheit gestöbert, wo ja bekanntlich alles besser ist, und bin auf UT2004 gestoßen. Darauf hätte ich echt Lust, gutes Oldschool-Gameplay und die Grafik kann sich wie ich finde auch noch sehen lassen.

Die Frage: Wird es denn überhaupt noch aktiv gespielt? Vielleicht spielt es ja hier der ein oder andere und kann mir etwas dazu sagen.

Und übrigens: UT3 habe ich bereits und da ist mal rein gar nichts los. Das Gameplay hat sich im Vergleich zum Vorgänger auch verschlechtert meiner Meinung nach.
Und auf Quake Live habe ich nicht wirklich Lust, UT ist da schon eher meins.

In diesem Sinne: Let the Tournament begin! :utrocket:

Ich weiß was du meinst, ich spiele immer noch Halo 1 mit Freunden und es immer noch lustiger als irgendwas neues und ach so hippes zu zocken!

UT2004 hab ich auch sehr viel gezockt, obs noch benutzt wird weiß ich nicht! in Halo gibts zwar noch ne Menge Server, die meisten sind allerdings recht leer!

Guckst Du hier.

Grüße

Hm, also aktiv auf LAN :D Bin gerade bei Freunden in Berlin und haben jeden Tag Abends UT04 gezockt ohne ende, am besten is immernoch Torlan auf Göttergleich :) Yeeeha, wenn du Server findest ich wäre mit dabei!

dann doch lieber call of duty oder call of duty 2 :)

@Panromir

Die Seite kannte ich noch gar nicht, danke. Es scheint wohl doch noch was los zu sein.
Besser ist es wohl wenn man Abends schaut, da wird mehr los sein als jetzt zur Mittagszeit.

Lustig wird's wenn man UT3 mit UT2004 vergleicht. Bei Letzterem ist deutlich mehr los. Das sagt ja wohl irgendwie alles.

ut3 finde ich grafisch einfach überladen, ohne utcomp (brightskins) sind die gegner kaum klar zu sehen, vor allem wenn sie in meine richtung ballern. das ist imo allgemein das problem mit heutigen shootern, früher war die grafik übersichtlicher, mit klaren linien. im ur-ut brauchte man keine brightskins, in ut3 dagegen schon. deswegen bin ich auch nicht so verrückt nach diesen militärshootern, die leute sind kaum auf den ersten blick auseinander zu halten.

Bei UT 2004 geht online schon noch was, auch Kartenmaterial wird noch hochgeladen.

Allerdings ist meiner Erfahrung nach beim Ur-UT von 1999 immernoch mehr los. :p

hab auch vor kurzem wieder angefangen mit ut2k4 =)

und ut3 ist leider scheiße - zurecht spielt es niemand mehr - allein schon die menüführung .. naja lassen wir das ^^

Na, Onslaught war/ist schon geil.
DM/TDM/CTF ist beim Original dennoch mehr wert.

Ut 1999 ist wirklich immer noch genial. Kennt jemand eine richtig gute Mod Seite, bei der man direkt downloaden kann? Möchte mich nicht überall registrieren müssen.

Zurück
Oben