Utax LP 3035 (Fehler -> Call Service 6000)

apelschuss

Newbie
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Fehler -> "Call service 6000" vom Utax LP 3035 hat?

Die Fehlermeldung kommt bei dem Drucker direkt nach dem einschalten.

Laut der Bedienungsanleitung handelt es sich um einen mechanischen Fehler, mehr steht aber leider nicht dazu drin.
Meine Recherche im Internet hat leider nichts gebracht, nur dass es baugleiche Geräte gibt wie z.B. Thriumph Adler LP 4035 oder Kyocera FS 3900DN.

Danke schon mal im Voraus!!!

"call Service"...ähm.. ? du sollst den Service kontaktieren.. 6000 ist wohl der fehlercode, damit die gleich bescheid wissen.

Die von Utax rücken keine Informationen raus was es mit dem Fehler auf sich hat, nur dass ich zum Fachhändler soll und ich als Anwender den Fehler nicht beheben könnte...

apelschuss schrieb:
Die von Utax rücken keine Informationen raus was es mit dem Fehler auf sich hat, nur dass ich zum Fachhändler soll und ich als Anwender den Fehler nicht beheben könnte...

Und das ist auch richtig so, damit keiner an den Dingern rummurkst. Such dir n Service Partner und ruf da an. Vor allem, wo hast du das Fossil her? Grundsätzlich lohnt sich bei dem Alter keinerlei Reparatur mehr.

Das Teil stammt aus einer Firmenauflösung 2009 und steht seither im Vereinsheim bei einem Modellbauclub bei dem Ich Mitglied bin.

Es geht mit nur darum, ob sich hinter der 9000 nur ein Steckkontakt verbirgt, der sich gelockert hat oder was großeres ist, so dass wir uns am beten gleich einen neuen Drucker kaufen. Der Zähler zeigt fast 90.000 gedruckte Seiten...

Hallo,

der Fehlercode bedeutet das die Heizlampe in der Fixierung defekt ist, lässt sich aus Anwender Sicht leider nichts machen. Die Heizung muss getauscht werden, die liegt bei ca. 170€ ohne Einbau ;)

Mfg
BambitO

Zurück
Oben