utorrent File Check beschleunigen

öcdc

Lieutenant
da mein pc häufig abstürzt hab ich ein problem mit utorrent. ich lade mir momentan ein file mit etwas über 70gb runter. jedesmal wenn mein pc abstürzt, d.h. utorrent unsachgemäß beendet wird müssen beim nächsten start von utorrent die files auf fehler überprüft werden. das dauert bei so nem großen torrent ca40-50 min. das regt mich wirklich extrem auf, vorallem da es manchmal vorkommt das der pc nochmal abstürzt nach zb ner halben stunde und ich in dieser halben stunde dann nichts runtergeladen oder hochgeladen habe. kann man diesen filecheck vorgang irgendwie beschleunigen?

wieso mein pc abstürzt weis ich nicht genau, habe da aber ne vermutung. ich habe öfter schon fehlerhafte fehlerberichte gesendet, aber ab und an ist einer dabei der auf einen "stop-befehl" eines geräte treibers hinweist. auch habe ich ab und an nen bluescreen bei dem ein speicherabbild erstellt wird und dieser bluescreen weist auf eine datei hin: "windu502.sys" (oder so ähnlich,weis den namen nicht mehr genau). mein wlan-adapter treiber heist so, d.h. das dieser treiber höchstwahrscheinlich den fehler verursacht.ich habe ihn nun schon öfter neuinstalliert aber das problem besteht weiterhin. auch wenn ich mir andere treiber im internet suche und diese dann installiere braucht windows zum installieren immer noch ne datei die bei den treiberpacks aus dem internet nicht dabei sind und die ich dann von der cd mitinstallieren muss. bin echt verzweifelt, da es echt nicht nach nem hardware fehler wie zb, cpu,mobo oder ram aussieht und ich bei dem treiber nix machen kann. der adapter isn zyair-g200 von zyxel.

nach dem riesen roman bitte die erste frage wegen torrent nicht vergessen :)

mfg

uTorrent hasht schneller, wenn die Datei nicht in 1000 Teilen fragmentiert auf der Platte liegt. Also öfters mal Defragmentieren, das bringt enorm viel Zeit. Während des Hashens auch nicht wild Daten rumkopieren, verschieben oder entpacken, damit nichts anderes die Festplatte verlangsamt.

Zu den Wlan-Treibern kann dir keiner was sagen solange du a) nicht den genauen Treibernamen nennst und b) dich über die Art des Wlan-Adapters ausschweigst.

welches file hat 70GB?!

Für Vista ist AusLogics Disk Defrag ein brauchbares Defragementierungs Tool.

Warum wollen die Leute immer die Symptome bearbeiten, anstatt die Ursachen?
Sieh zu dass Dein Rechner nicht abstürzt, und dann brauchste Dir auch keine Gedanken um den Filecheck zu machen.
Schmeiss halt den Wlan-Adapter raus und schau ob der Rechner dann immer noch abstürzt.

Der Filecheck ist leider unumgänglich.
Er verhindert, dass du korrupte Files rauflädst und Gefahr läufst von anderen Peers gebannt zu werden.
Wie HisN schon sagte, versuche den Fehler der Abstürze ausfindig zu machen und zu beheben.

Edit:
Einen TV-Serien Mitschnitt mit 70 GB :freak: Ich hab noch nie so ein riesiges File gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nen anderen adapter organisiert, werde den morgen mal testen. wenns damit läuft weis ich das es an meinem "alten" adapter liegt. wenn ich dann mit dem auch abstürze bekomme werde ich mal detaillierter dazuschreiben was für einer das ist /treiber etc.

ich probiers mal aus mit defragmentieren.
btw, das file isn tv-serien-mitschnitt

mfg

ich lese diesen thread 2021 und ziehe mir gerade ein 450gb und ein 300gb großes file.. krass wie die zeiten sich geändert haben :D

Zurück
Oben