UWQHD Monitor mit G-Sync

kanuddel

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
165
Mein UWQHD-Monitor hat heute seinen Dienst quittiert und ich suche einen gleichwertigen Ersatz, der diesmal aber nicht nur 60hz haben soll wie sein Vorgänger.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-600 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll wäre schön
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD 3.440 x 1.440 ist mir wichtig
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync oder auch Freesnync, falls das wirklich zuverlässig mit einer GTX 1070 läuft
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein. Office (dafür die Breite) und Zocken (Dafür G-Sync/FreeSync und 120+ Hz.)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Der Monitor soll als einziger Monitor genutzt werden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia GTX 1070 (Die Graka packt 1xx fps bei dem was ich zocke in 4k)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Alles egal

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt :D

Ich bin die Monitor Liste mit Geräten die G-Sync beherrschen von NVidia zum Teil durchgegangen. Leider ist dort nicht vorher zu erkennen, was uralte Modelle sind usw. Also bin ich ständig nur auf uralte, nicht mehr kaufbare Bildschirme gelandet, was nicht sehr zielführend ist, bei einer solch großen Liste die NVidia da anbietet.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Danke und viele Grüße,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben