UWQHD Monitor teilen

Silence999

Cadet 4th Year
Hello everybody!

Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie erwischt habe.

Ich habe einen HP P34hc G4 Monitor. Normalerweise arbeite ich mit zwei Monitoren.

Kann man Windows vorgaukeln, dass man zwei Monitore hat? Auch auf dem Windows RDP?

Windows bringt sowas ja mit. Klappt aber nur bedingt, da man andauernd Fenster verschieben muss, was nervig ist. Hatte auch mal die SW Display Fusion ausprobiert. Ist schon etwas näher am Ergebnis, aber auch noch nicht ganz perfekt.

Hat jemand da noch einen Tipp zu? SW kann auch was kosten.

Habt vielen Dank!

LG

ja, Professionelle Monitore die fuers Buero vorgesehen koennen das sehr oft. Deiner wirkt eher als waere er fuer spiele ausgelegt - ob es direkt damit geht musst du in seinen einstellungen schauen

RDP sieht die eisntellungen dann entsprechend

PSA/OT: RDP bitte nicht ins internet exposen

• Gefällt mir
Reaktionen: Silence999
Danke für deine Antwort. In den Einstellungen habe ich schon geschaut. Dann ist das wohl eine Nische. Welcher von dir angesprochene professionelle Monitor könnte das denn zum Beispiel? Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich nicht andauernd die Größe und Position der Fenster anpassen muss....

Bei HP kann das z.B. der M34d. Nennt sich Picture By Picture. Mein Philips 346P1CRH kann es auch (Philips Marketing nennt es "Multiview"). Ist leider nicht so einfach, Monitore zu finden, die das können. Bei Geizhals nach Picture in Picture + KVM-Hub filtern scheint ganz gut zu klappen: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...-in-Picture~14591_34401440&sort=p#productlist dann aber nochmal je Modell doppelchecken.

Zuletzt bearbeitet:
Und daran denken, dass man dabei die Features wie VRR oder High-Hz verliert.
Da gewöhne ich mich lieber an Windows-Pfeiltaste oder Mousover über den Skalierbutton eines Fensters, oder nutze ein Tool, das mit feste Bereiche von Fenstern vorgibt wie z.b. das Asus-Dingens hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben